Paprika und Peperoni

obstkuche

Sämling
Seit
Apr 8, 2021
Beiträge
6
Hallo habe meine Pflanzen in Topf, eine hat obere Blätter Beulen , die andere fängt an und lässt Blätter hängen
Haben sonne von 10- 18Uhr.
Sind die zu nass??
 

Anhänge

  • 2978.JPG
    2978.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 62
  • 2979.JPG
    2979.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 54
  • 2981.JPG
    2981.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 61

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.825
Hast du mal genau unter die Blätter geschaut ? Blattläuse machen oft so ein ähnliches Bild :22x22-13:
 

obstkuche

Sämling
Seit
Apr 8, 2021
Beiträge
6
Ja geschaut, Paprika sind welche vorhanden, bei Peperoni nicht, aber warum hängen die oberen Blätter?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.825
Erstmal gegen Blattläuse behandeln, vorsichtshalber alle Pflanzen, auch wenn du keine siehst. Am Besten mit Seifenwasser mit etwas Öl. Warum die Blätter hängen, kann ich so nicht sagen. Zu trocken gewesen ? Zu naß gewesen ? Ich würde es erstmal beim Beobachten belassen.
 

Raffi

Jungpflanze
Seit
Mai 27, 2021
Beiträge
40
Paprika sind die absoluten Sensibelchen: Zu kalt, zu nass, zu wenig Dünger, falsche Pflanzenpartner... Sie nehmen direkt alles übel und die "kleinen Viecher" im Boden schlagen direkt zu. Bei mir in der Eifel wachsen die Sensibelchen dieses Jahr überhaupt nicht, auch nicht im Gewächshaus.
 
Oben