Pauli der Maulwurf

Sedl

Junggärtner
Seit
Okt 3, 2020
Beiträge
123
Standort
einem Dorf 15 km südlich von Kiel
Es war vor einigen Jahren,
ich traute meinen Augen nicht, auf meinem "Bilderbuchrasen" war ein großer Maulwurfshaufen. An den nächsten Tagen kamen noch mehr dazu und nach einigen Wochen hatte Pauli meinen schönen Rasen zerstört !!! Trotz Gegenmaßnahmen,
der Maulwurf blieb. Es musste was geschehen, ich bestellte eine Gartenfirma und die kam auch nach ein paar Wochen.
Der Rest vom Rasen wurde entfernt, Muttererde aufgefüllt und alles eben gemacht. Dann wurde einige Bahnen Drahtgeflecht
ausgerollt und befestigt.
Am nächsten Tag wurde der Rollrasen verlegt und mein "Bilderbuchrasen" existierte wieder!!! War ich froh, aber es dauerte nicht lange und Pauli war wieder da. Er konnte aber nicht mehr senkrecht durch die Grasnarbe schieben, dafür aber waagerecht und langsam bildete sich ein kleiner Wall um den Rasen und er wurde auch wieder uneben. Dann verschwand Pauli
und kam nur manchmal wieder, die Beete aufzulockern. Da darf er buddeln !!!
 

Anhänge

  • 100_0343 (2).JPG
    100_0343 (2).JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 230
  • 100_0353.JPG
    100_0353.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 217
  • 100_0357.JPG
    100_0357.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben