Pfaffenhütchen

heidrun

Solitärpflanze
Seit
Okt 17, 2019
Beiträge
47
Habe gerade festgestellt, das sich etwas besonderes gebildet hat.
Er ist 40 jahre alt.
Habe diesen letztes Jahe zurückgeschnitten.
Kann mir jemand Auskunft geben ?
Muß ich diesen entsorgen?
Gruß Heidrun
 

Anhänge

  • 20200517_121821_HDR.jpg
    20200517_121821_HDR.jpg
    821,2 KB · Aufrufe: 279

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
hat einer meiner Pfaffenhütchen dieses Jahr auch. Raupen muss ich mal nachgucken. Was kann man dagegen machen. Allerdings gespritzt wird bei mir im Garten nicht. Absammeln abwaschen ...ich hoffe auf eine Antwort eines der Experten.
Warum entsorgen? So sieht er doch noch gut aus. Er sollte eine Chance bekommen, gerade auch weil er schon so hoch betagt ist.
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.357
Standort
Wesermarsch
Das erledigt sich wenn die Motten geschlüpft sind, ich lasse die gewähren da es mir zu mühsam ist und mich nicht stört.
Gegenmittel kenne ich keines. Sicher weiß man bei Google mehr ...
 

heidrun

Solitärpflanze
Seit
Okt 17, 2019
Beiträge
47
Danke für all die Anworten.
Ich muß Euch mitteilen das das Pfaffenhütchen heute entsorgt wurde.
Letztes Jahr hatte es auch so Gespinnste ,daraus haben sich kleine Raupen abgeseilt. Eckelig !!!
Seit Frühjahr steht ein Hochbeet unter dem Pfaffenhütchen, und ich möchte nicht das sich wieder solche Rauben abseilen und auf das Hochbeet fallen.
Gruß heidrun
 

Folge uns auf Social Media

Oben