Pflänzchen

hexe9

Junggärtner
Seit
Apr 19, 2019
Beiträge
119
Standort
Freyburg/ Unstrut
Kennt jemand diese Pflanzenkinder? Ausgewachsen sehen sie wahrscheinlich ganz anders aus. Ich habe nie eine dazu passende große gesehen.

a.jpg
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo @hexe9

Du stellst Deine Fragen auch immer parallel in einem anderen Gartenforum, was für sich gesehen OK ist.
Doch leider hört man, wie bei dieser Pflanze, nix mehr von Dir, wenn Deine Frage im anderen Forum schon beantwortet wurde.
Das trifft auch öfter zu, wenn hier richtig geantwortet wurde.

Das ist etwas enttäuschend
 

hexe9

Junggärtner
Seit
Apr 19, 2019
Beiträge
119
Standort
Freyburg/ Unstrut
Ich versuche immer verschiedene Pflanzen zu fragen. Meine Kamera reicht sehr oft für die flora incognita App nicht aus. Und für ein Forum definitiv zuviel. Offenbar habe ich manchmal etwas durcheinander gebracht.
Bei dieser Pflanze habe ich allerdings noch keinen Vorschlag erhalten.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.777
Wo stehen die Pflanzen denn bzw. wo hast du sie gefunden ? Es könnte sich um das Haargliedkraut handeln, das wächst aber nur in Süreuropa
 

hexe9

Junggärtner
Seit
Apr 19, 2019
Beiträge
119
Standort
Freyburg/ Unstrut
Sachsen-Anhalt. Ziemlich trockenes Klima. Boden ist ziemlich steinig, da wo sie wachsen.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.777
Hab ich auch dran gedacht, aber das wäre eigentlich ein Halbstrauch, dessen Basis verholzt. Das kann ich jetzt auf dem Foto nicht erkennen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben