Pflaumenbaum

Goeschma

Jungpflanze
Seit
Okt 2, 2019
Beiträge
25
Unser Pflaumenbaum wirft seine Früchte ab, sobald sie etwa 2cm lang und leicht lila sind.
Woran kann das liegen?
 

rosa-vita

Junggärtner
Seit
Jun 8, 2022
Beiträge
103
Standort
Dem schönen Münsterland
Wenn sie in der Größe schon leicht lila sind, sind sie notreif, also der Baum versucht im Stress noch zu retten, was zu retten ist, vermutlich haben sie auch Würmer.
Dann wirft der Baum sie ab, und die Energie in das eigene Überleben zu investieren.
 

"Marina"

Jungpflanze
Seit
Jan 6, 2022
Beiträge
40
Ich habe auch bedenken ob das mit meinen Mirabellen was wird. Zisterne ist leer und wenn mal regnet, dann nicht mal genug um meinen Garten zu gießen, geschweige die Zisterne zu befüllen. Heidelbeeren, Kirschen sind mickrig. Einfach zu trocken. Aber die Bäume zu gießen bringt nicht mal was :22x22-emoji-u1f623:.
 

Folge uns auf Social Media

Oben