Quitte verklebte Blätter

Knöterich

Sämling
Seit
Mai 10, 2022
Beiträge
1
Ich habe letztes Jahr einen Quittenbaum gepflanzt, der jetzt auch schon Blüten angesetzt hat. Leider sind viele der Blätter miteinander klumpenartig verklebt, insbesondere in Knospennähe. Beim Versuch, diese Klumpen aufzufalten, fand ich 4mal eine kleine Made, gelb-weisslich mit braun-schwärzlichem Kopf, eine war eher grau. Sehen aus wie die Maden von Lebensmittelmotten. Meine Vermutung: Apfelwickler? In den Blättern finden sich auch gelblich-weisse Mini-Kokons. Hat jemand eine Diagnose und einen Tipp, was man jetzt tun sollte? Das Foto ist leider schlecht, aber man bekommt vielleicht einen Eindruck. Mir scheint schon, dass man noch was retten könnte.
 

Anhänge

  • 2022-05-07T12_43_38+02_00.JPEG
    2022-05-07T12_43_38+02_00.JPEG
    805,4 KB · Aufrufe: 108

Folge uns auf Social Media

Oben