Rasenerde/Blumenerde

minigarden

Sämling
Seit
Apr 7, 2022
Beiträge
5
GutenTag,
mein erster Beitrag ist ein kleines Problem. Ich habe nur einen Balkon für Gemüse und Blumen. Heute erhielt eine größere Menge
"Rasenerde" statt der gewünschten Balkonerde.
Kann ich diese Rasenerde, die ja u.a. auch Kompost und Sand enthält, mit normaler Blumenerde mischen ? Leider kann ich nämlich
die Rasenerde nicht umtauschen.

Ich bitte um eure Hilfe und bleibt gesund.
Doris
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.169
Das dürfte kein Problem sein. Dünger fehlt, den mußt du zusetzen und statt Blumenerde einzumischen, würde ich den Anteil an Pflanzenfaser erhöhen. Kokosfaser ist da ein gute Möglichkeit. Vielleicht kannst du dir irgendwo Komposterde besorgen. Das wäre natürlich super, wenn davon noch was in deine Mischung käme.
 

minigarden

Sämling
Seit
Apr 7, 2022
Beiträge
5
Das ist eine gute Idee, dankeschön. Denn wie ich jetzt herausgefunden habe, liegt der pHWert bei 5,2-6 und das ist eindeutig für meine Tomaten zu sauer.
Nochmals Danke.
 
Oben