Regentonne ohne zu entleeren winterfest machen

hwe7555

Sämling
Seit
Nov 4, 2020
Beiträge
3
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich lege seit mehreren Jahren in die noch volle Regentonne ein großes Stück Holz, siehe Foto.
Mit dieser Methode hat die Tonne selbst mehrere cm dicke Eisschichten schadlos überstanden.

es grüßt
Heribert
 

Anhänge

  • IMG_3688.JPG
    IMG_3688.JPG
    748,8 KB · Aufrufe: 297

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo zusammen,

ich lege seit mehreren Jahren in die noch volle Regentonne ein großes Stück Holz, siehe Foto.
Mit dieser Methode hat die Tonne selbst mehrere cm dicke Eisschichten schadlos überstanden.

es grüßt
Heribert
Guter Tipp, danke, unsere Tonne ist auch noch voll mit Wasser, haben sie bis jetzt immer entleert weil wir dachten diese grünen Tonnen halten das nicht aus wenn es gefriert....
 

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
250
Standort
Rhld.Pfalz
ja... manchmal hat man ein Brett vorm Kopf :)
Wir hatten mal ein kleines Fischbecken ...da habe ich das immer gemacht...oder ein Bündel Stroh reingesteckt
 

Folge uns auf Social Media

Oben