Rehe im Garten

Lichtnelke

Junggärtner
Seit
Jun 22, 2021
Beiträge
93
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und wollte euch mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, welche Stauden von Rehen nicht gefressen werden? Es gibt eine Reihe von Pflanzen, die die Rehe verschmähen, dazu gehören Herzblume, Lichtnelke, Seifenblume, Gelenkblume, Mutterkraut, Fingerhut...um ein paar zu nennen.

Einen Wildzaun um das Grundstück zu bauen, macht hier keinen Sinn. Da ich fast täglich ein frustrierendes Erlebnis habe mit abgefressenen Blüten oder Knospen und den kauenden Rehen fast Aug in Aug stehe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, nur noch Pflanzen im Garten zu haben, die sie nicht fressen. Giersch und Brennesseln könnten sie hier futtern wie sie wollen, machen sie aber leider nicht.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Dankeschön.
 

Folge uns auf Social Media

Oben