Bioveggie

Solitärpflanze
Seit
Jun 12, 2019
Beiträge
59
Andreas,

Jiaogulan (sprich: „Dschiau-gu-lan“) ist eine leicht zu ziehende Rank Pflanze aus der Familie der Kürbisgewächse.

Die Pflanze wächst in guter Erde schnell, und man kann schon nach wenigen Wochen ernten. Im Herbst zieht sie ein, und treibt aus Rhizomen im

nächsten Frühjahr wieder aus. Unsere Pflanzen entstammen einer Herkunft, wo sie bis mindestens -18°C winterhart sind.

Aber es ist auch eine Überwinterung im Haus möglich, dann wächst sie das ganze Jahr über. .......Die Angaben stammen von meinem Kräuterlieferanten.



Boiveggie
###asiaten nutzen die pflanze für tee smooties und salate ###
Auch wenn das ständig zu lesen oder zu hören ist, so stimmt das nicht.

Asiaten nutzen denn seit Jahrtausenden nur als Tee. Seine gesunde Wirkung ist auch nur im aufgebrühten Tee nachgewiesen worden.
Mein Jüngster ist beruflich oft in Asien, der brachte mir die Ableger und denn Tee vor Jahren aus China mit. Von chinesischen Kollegen.
Ich hab vor kurzem gelesen das tee noch keine zulassung bekommen hat. Es gibt auch mittlerweie mehrere arten von der pflanze vermehren solle man sie nicht weil die inhaltsstoffe dann nicht mehr zu gewähren seien. Richtig sie gehört zu kürbis und gurke auch kürbis sollte man nicht selbst vermehren da hätte es schon einen todesfall gegeben...... Ach das netz is voll von gut und böse..... Und verunsichert oft
 

Folge uns auf Social Media

Oben