Rose auf https://www.gartenjournal.net/wildrose-pflege

berenger

Sämling
Seit
Jun 14, 2022
Beiträge
2
Liebes Forum,

kann mir jemand sagen, welche Rose auf der Gartenjournal-Seite zur Wildrosenpflege (ich darf hier leider keinen Link einfügen, nichteinmal zum Gartenjournal selbst) abgebildet ist?

Wildrose-Pflege.jpg


Danke!
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.274
Standort
Wesermarsch
Eine sehr hübsche.
Stimmt ...
Ich habe als Wegeinfassung Rosa-Rugosa (auch Kartoffelrose oder Apfelrose genannt). Wächst etwas dichter und treibt nach radikalem Rückschnitt im späten Herbst immer wieder mächtiger aus. Nachteil (mit aber egal) für alle: Unterirdische Wurzelausläufer die irgenwo wieder auftauchen.
Vorteil: Verschiedene Farben an jedem Strauch - und die gibt es für kleines Geld!
 

Folge uns auf Social Media

Oben