Schaumbildung im Gartenteich

heidrun

Jungpflanze
Seit
Okt 17, 2019
Beiträge
26
Hallo, kann mir einer sagen warum bei mir im Gartenteich Schaum emtsteht, wenn die kleine Fontäne läuft?
 

Anhänge

  • 20210712_112717.jpg
    20210712_112717.jpg
    652,5 KB · Aufrufe: 21

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
1.576
Hallo Heidrun ! Schau mal in den Thread Gartenteich. Da habe ich schonmal was zum Thema EM im Gartenteich eingestellt
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
1.642
Standort
Wesermarsch
Durch die Fontäne wird Wasser verwirbelt, mit Luft vermischt und Schaum entsteht. Völlig normal, an jedem Flusswehr zu sehen.
Natürlich kann es auch andere Ursachen haben, verrottetes Laub, Algen, Frosch- oder Fischlaich, ein toter Fisch ...
Bei den paar Bläschen ist aber wohl alles in Ordnung.
 

HeikeF

Keimling
Seit
Jun 20, 2021
Beiträge
17
Das sieht eher so aus als wenn Vogelkot im Teich ist. In demnFall einfach warten. Nach zwei Tagen ist es wieder weg.
 
Oben