Schlafende Augen Auslösung der Entwicklung

Marle

Sämling
Seit
Nov 17, 2020
Beiträge
1
Kann mir jemand die Frage beantworten was die Entwicklung eines neuen Zweigs an einem Baumstumpf auslöst :) ?
 

Tea

Moderator
Seit
Apr 8, 2020
Beiträge
321
Standort
Berlin-Brandenburg
Auf der einen Seite Fruede, dass der Baum noch nicht tot ist, sondern wieder anfängt zu wachsen. Auf der anderen Seite frage ich mich, hier kommt es natürlich auf den Baumart an (Obst oder Laub-/Nadelgehölz); Kommt der neue Trieb oberhalb oder unterhalb der Veredelung raus beim Obstgehölz.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.431
Wusstet ihr, dass Baumstümpfe noch viele Jahre leben können? Anscheinend werden sie von den umliegenden Bäumen sogar mit Nährstoffen versorgt.
 

Folge uns auf Social Media

Oben