Schöne Kombinationen

Lichtnelke

Junggärtner
Seit
Jun 22, 2021
Beiträge
93
Habt ihr Favoriten, die ihr gerne miteinander kombiniert, weil es unwiderstehlich aussieht?

Ich kann mich z.B. nicht sattsehen, wenn ich Türkischen Mohn, Margariten und Glockenblume im Emsemble entdecke. Leider ist das bei mir nicht machbar, da die Rehe sich über Glockenblumen und Margariten hermachen.
Den Türkischen Mohn lassen sie zum Glück stehen, der ist auch in Solitärstellung traumhaft schön.
 

Lichtnelke

Junggärtner
Seit
Jun 22, 2021
Beiträge
93
Guten Morgen,

bisher hat hier leider niemand etwas zu geschrieben, ist wohl irgendwie "untergegangen". Würde mich schon interessieren....
 

HeikeF

Gärtner
Seit
Jun 20, 2021
Beiträge
167
Rose (rosè, weiß, rot) Glockenblume (weiß) und Fingerhut (weiß-rosa).
Als Unterpflanzung spanisches Gänseblümchen. Finde ich viel schöner als Lavendel. Lavendel und Rose passt für mich weder farblich noch von der Struktur.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Sorry, ich finde das Thema ganz toll und lese gerne mit, allerdings habe ich noch keine tollen Staudenbeete. :22x22-14:

Was ich gerne bisher kombiniere ist:
Tulpen oder Narzissen mit Traubenhyazinthen. Stecke die Zwiebeln immer im Tuff gleich zusammen
Hornveilchen mache ich im Herbst in einen Topf mit Frühlingsblumenzwiebeln, die ich so finde - die blühen dann bis Spätfrühling dahin
 

Folge uns auf Social Media

Oben