Software für Grundstücks- / Gartengestaltung gesucht

Seit
Nov 8, 2017
Beiträge
17
Moin aus dem Norden,

schwierig zu beschreiben, was ich suche. Es soll so eine Art Zeichen- bzw.. Grafikprogramm sein, mit dem man die Geländestrukturen von Grundstücken "skizzieren" kann, einschließlich der Bebauung / Bepflanzung ect. Demzufolge sollte das Tool eine Bibliothek mit beispielsweise unterschiedlichen Gehwegplatten, Steinen, Zäunen, Bäumen, Pflanzen usw. enthalten. Ich suche keine hochkomplizierte Software für Architekten, sie muss aber auch nicht kostenlos, aber auf jeden Fall leicht beherrschbar sein. Danke im voraus für entsprechende Empfehlungen!
 

Sara

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 9, 2017
Beiträge
22
Hallo Hobbygärtner! Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und ich denke, das könnte vielleicht was für dich sein: Conceptdraw. Einziger Nachteil: Es ist auf Englisch. Dieses hier ist auf Deutsch und kostenlos, allerdings natürlich weniger umfangreich: Kann.
Ich hoffe, da ist was für dich dabei. Benutzt habe ich leider eine solche Software selbst noch nicht, kann dir also leider keine eigene Empfehlung geben.
 
Seit
Nov 8, 2017
Beiträge
17
Hallo Sara,

Die Links führen beide zu ConceptDraw, das ich mir am Wochenende mal etwas genauer anschauen werden. Es kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe und ich berichte dann gelegentlich an dieser Stelle, was dabei herausgekommen ist. DANKE schon mal für die Erleuchtung!
 
Seit
Nov 8, 2017
Beiträge
17
Die deutsche Version kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe, hat aber einen zu geringen Funktionsumfang mit Gestaltungselementen und es können nur Objekte genutzt werden, die man vorher fotografiert hat. Meine Wünsche gehen eigentlich mehr in Richtung "technische Zeichnung", die man hinterher auch beschriften kann, ähnlich wie auf dieser Seite. Dennoch DANKE erst mal...
 

Sara

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 9, 2017
Beiträge
22
Okay... sag Bescheid, wenn du was Passendes findest :)
 

Folge uns auf Social Media

Oben