Storchenschnabel ( Ordinär) im Topf

G

Gast739

Gast
Liebe Mitglieder,

(in diesem Forum bin ich ganz neu und suche noch den "Log-out"-Button?)

Mein Storchenschnabel bekommt schnell rötliche / gelbliche Blätter. Seit drei Jahren habe ich ihn im Topf auf dem Balkon. Will aber nun wissen: ist das ein schlechtes Zeichen - zu wenig Sonne? Und ich dachte immer, er braucht auch wenig Wasser? Wenn's heiß wird. Er kriegt nur ca. 30 Min. volle Sonne ab, sonst lichter Schatten, Ostseite.
Wer weiß da was?
Danke u. Gruß
Tänzerin
 
G

Gast739

Gast
Vielen Dank, Sara !
ich hatte den Button dann letztlich doch noch entdeckt. - Und wieso "Keimling" ? steht das für die AnfängerInnen?;)
Gruß.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.475
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Vielen Dank, Sara !
ich hatte den Button dann letztlich doch noch entdeckt. - Und wieso "Keimling" ? steht das für die AnfängerInnen?;)
Gruß.
Hi Sara,
bin hier ganz neu und unter "Hilfe" habe ich weder Antworten noch Kontaktmöglichkeit gefunden... wäre dankbar für Antworten.
- was bedeuten erhaltene Pokale?
- was bedeutet "ignorieren" im einzelnen, wie ignoriert man jemand?
- warum kann ich keine Textbereiche mit dem Curser farblich markieren/unterlegen?

Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße

P.S.: habe etliche ältere Fragen und Beiträge gelesen und bin erstaunt, wie selten sich der Fragesteller/rin für Antworten mit einem oder einem Gruß bedankt
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
230
...habe etliche ältere Fragen und Beiträge gelesen und bin erstaunt, wie selten sich der Fragesteller/rin für Antworten mit einem oder einem Gruß bedankt

Hallo Stachelbär! Es freut mich, dass du so aktiv bist! Ich finde es auch schade, dass sich manche Nutzer nach einer Antwort nicht zurückmelden, zumal es oft richtig gute Beiträge sind. Eine kurze Nachricht oder 'Daumen hoch' wäre angebracht.
Kürzlich habe ich eine Funktion eingebaut: die Themenersteller (und nur sie) sehen unter ihrem ersten Eintrag diese Nachricht...
danke.png

Aber ich fände es auch schöner, wenn es selbstverständlicher wäre. Falls du noch Vorschläge hast, bin ich dafür gerne offen.
Grüße
Nils
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.475
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo Stachelbär! Es freut mich, dass du so aktiv bist! Ich finde es auch schade, dass sich manche Nutzer nach einer Antwort nicht zurückmelden, zumal es oft richtig gute Beiträge sind. Eine kurze Nachricht oder 'Daumen hoch' wäre angebracht.
Kürzlich habe ich eine Funktion eingebaut: die Themenersteller (und nur sie) sehen unter ihrem ersten Eintrag diese Nachricht...Anhang anzeigen 336
Aber ich fände es auch schöner, wenn es selbstverständlicher wäre. Falls du noch Vorschläge hast, bin ich dafür gerne offen.
Grüße
Nils
Vielen Dank Nils und Hallo,
den Einsatz von Emojis habe ich inzwischen rasugefunden :)
- was bedeutet "ignorieren" im einzelnen, wie ignoriert man jemand?
Freundliche Grüße
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
230
den Einsatz von Emojis habe ich inzwischen rasugefunden :)
- was bedeutet "ignorieren" im einzelnen, wie ignoriert man jemand?

Und auch das Profilbild hast du erstellt!

Zum Ingnorieren: Wenn du die Beiträge eines bestimmten Benutzers des Forums nicht mehr angezeigt bekommen willst, kannst du ihn ignorieren. Hierfür klickst du auf den Namen des Nutzers und dann auf "ignorieren". Ich hoffe soweit ist es noch nicht ;)

PS: hier geht es ja eigentlich um den Storchenschnabel von @Tänzerin. Falls du noch mehr Fragen zum Forum hast, kannst du gerne im Supportforum (ganz unten in der Liste) einen neuen Beitrag erstellen.
 
Oben