Süßkirschbaum veredeln wie?

KirschMeister

Sämling
Seit
Jun 1, 2018
Beiträge
2
Hallo, habe ein Süßkirschbaum der ist 3-4 Jahre alt in der letzten zeit bekomme ich wenig Kirschen was kann ich dagegen machen? ich möchte es gerne veredeln, ende April und Anfang Mai soll man es machen. Nun weiß ich nicht wie man das ganze veredeln soll mit einem anderen Kirschbaumstamm bitte um Rat danke im voraus.


MfG

Yossef :(
 

Bruno

Jungpflanze
Seit
Jun 3, 2018
Beiträge
30
HalloYossef Was für ein Unterlage hst du bei deinem Kirschbaum bei schwachwachsenden Unterlagen beginnt der Vollertrag nach zirka 4Jahre.bei starkwasende Unterlage nach zirka10 Jahren dies kann je Standort verändern. ich würde mit dem Veredeln noch warten. Frage ist eine pasente befruchter Sorte in der nähe
 

Friedl

Keimling
Seit
Jul 8, 2018
Beiträge
13
Hallo Kirschmeister,
Ich würde auch nicht veredeln, sondern eine "Burlat"- Kirsche dazu setzen, die ist ein sehr guter Befruchter.

Liebe Grüße von Friedl
 

Spitzwegerich

Sämling
Seit
Mrz 14, 2019
Beiträge
5
Hallo, habe ein Süßkirschbaum der ist 3-4 Jahre alt in der letzten zeit bekomme ich wenig Kirschen was kann ich dagegen machen? ich möchte es gerne veredeln, ende April und Anfang Mai soll man es machen. Nun weiß ich nicht wie man das ganze veredeln soll mit einem anderen Kirschbaumstamm bitte um Rat danke im voraus.


MfG

Yossef :(
Wieso sind denn die Menschen immer zu faul selbst dinge zu "googeln" ?
Ich verstehe komplexe Dinge dies im Netz so nicht gibt hier im Forum zu erfragen aber so etwas ?
Das wir auf hunderten von Seiten auf alle möglichen Sprachen erklärt.
 
Oben