Thuja mit braunen Flecken

Mandy

Sämling
Seit
Mai 19, 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Dieser Baum(ich glaube es ist eine Thuja) hat seit ein paar Tagen so komische braune Flecken. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 20220519_130841.jpg
    20220519_130841.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 108

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hi Mandy,
ist keine Thuja, sondern eine Zuckerhutfichte und die mag es überhaupt nicht mit Wasser angespritzt zu werden, jedenfalls bei Sonnenschein.
Ist es möglich, dass Dein Rasenberegner das macht :22x22-13:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandy

Sämling
Seit
Mai 19, 2022
Beiträge
2
Ah, ok. Dachte immer es wäre eine Thuja. Nein, das kann eigentlich nicht sein. Wir gießen sie immer mit einem Schlauch direkt über der Wurzel. Trotzdem vielen lieben Dank für die Info.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
"Wir gießen sie immer mit einem Schlauch direkt über der Wurzel."

Die Wasseraufnahme findet im Bereich der Kronentraufe statt, denn da sind die Saugwurzeln.
Weiterhin zum Stamm sind Halte- und Stützwurzeln.

Wenn es erst seit diesem Jahr ist, bleibt nur, dass es im Winter zu trocken für diesen Flachwurzeler war.
Es kann sogenannte "Frosttrocknis" sein, aber auch das die durch Wassermangel geschwächte Pflanze sich einen Pilz gefangen hat.
Das Braune kannst Du wegschneiden, das wird leider nicht mehr grün.
 

Folge uns auf Social Media

Oben