Tomaten tauschen

Lotti Karotti

Sämling
Seit
Okt 8, 2021
Beiträge
5
Hallo, ich weiss nicht, ob es hier hin gehört.
Vielleicht möchte noch jemand Tomatensamen tauschen, ich suche noch ein paar, die im Wuchs eher klein bleiben, (Dwarf). aber auch alles andere. Habe schon einige neue, aber wie das so ist....
Ich habe dieses Jahr folgende anzubieten:
Banana Legs
Yellow Submarine
Burrackers Favorite
Black Plum
Blondköpfchen
gelbe Johannisbeere
Gelbe Ochsenherz

Wenn Interesse besteht, als Vorschlag immer je 10 Samen pro Sorte.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.418
Die Idee ist an sich gut. Aber die Portokosten dürften das ganze unattraktiv machen. Es sei denn du findest andere mit mehreren Sorten, wo es sich auszahlt.

Vielleicht probierst du es auf Internet Kleinanzeigen, ob Leute tauschen wollen.
Ich selber verteile nur überschüssige Pflanzen an Bekannte.
 

Lotti Karotti

Sämling
Seit
Okt 8, 2021
Beiträge
5
Hallo, ja ich habe bereits einiges getauscht. Aber Porto ist ja immer nur 0,90€ pro Sendung und für zb 5 x 10 Samen ist das billiger als bei Händlern. Zumal man viele Sorten anders nicht bekommt.
Habe nun ca. 20 neue Sorten und hat mich 4,50 € gekostet.
 
Oben