Tragt ihr eine Sonnenbrille?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Waldveilchen

Junggärtner
Seit
Jan 1, 2020
Beiträge
108
Verwendet ihr eine Sonnenbrille im Freien wenn die Sonne scheint oder auch so als Mode-Accessoir?

Müsst ihr eine Sonnenbrille aus Gesundheitsgründen tragen?

Ich habe noch nie eine getragen.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
ALs ich das letzte mal eine Sonnenbrille getragen habe war ich noch ein Kind.
Da ist sie aber mehr im Winter ( bei´m Skifahren ) als im Sommer hergenommen worden.
 

gartenfreund123

Keimling
Seit
Okt 1, 2020
Beiträge
11
Standort
Hamburg
Meine Sonnenbrille kommt auch nicht oft zum Einsatz. Meistens auch nur beim Autofahren.:22x22-emoji-u1f60e:
Ansonsten trage ich lieber eine Kopfbedeckung, die mir auch im Gesicht etwas Schatten spendet.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Meine Sehbrille ist selbsttönend. Nun gibt es aber auch Sonnenbrillen mit Dioptrie. Selber besitze ich zwar auch eine, habe sie aber noch nie hergenommen. Denn was macht man, wenn man damit z.B. in einen Raum geht?
Wenn man sie abnimmt, ist man blind wie ein Huhn, behält man sie auf der Nase - na ja, ist auch nicht grad angebracht. Und bei´m Autofahren, da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man da richtig sehen kann, wenn man z.B. in einem Tunnel fährt :22x22-13:
 

Kleeblatt

Junggärtner
Seit
Jul 12, 2019
Beiträge
81
Standort
Oranienburg/ Oberhavel
Hallo,
Ich trage gerne meine Sonnenbrille, aber Gleitsichtstärke. Das Glas ist auch nur bräunlich, das heisst, im Raum kann ich trotzdem Alles super erkennen. Habe mich daran gewöhnt und eigentlich wollte ich die Gleitsichtsonnenbrille zum fotografieren, bei viel Sonnenschein. Sonst musste ich immer die normale Brille auf, Sonnenbrille ab und und und. Bin sehr zufrieden, brauche jetzt für unterwegs und zum Auto fahren, nur noch eine Brille. :22x22-emoji-u1f60e:
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
Meine Sehbrille ist selbsttönend. Nun gibt es aber auch Sonnenbrillen mit Dioptrie. Selber besitze ich zwar auch eine, habe sie aber noch nie hergenommen. Denn was macht man, wenn man damit z.B. in einen Raum geht?
Wenn man sie abnimmt, ist man blind wie ein Huhn, behält man sie auf der Nase - na ja, ist auch nicht grad angebracht. Und bei´m Autofahren, da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man da richtig sehen kann, wenn man z.B. in einem Tunnel fährt :22x22-13:
Soweit mir bekannt (Hörensagen) enttönen die selbsttönenden Brillen gar nicht so schnell, so dass im Tunnel die Brille auch dunkel bleibt.

Ich trage gerne bei strahlendem Sonnenschein eine Sonnenbrille zum Schutz meiner Augen. Sie hilft mir beim Autofahren oder auch beim Lesen im Garten. Seit einigen Jahren habe ich eine Gleitsichtsonnenbrille. Ich habe das Glück, das ich auch ohne Brille noch gut sehe (lesen geht nicht mehr), so dass ich im Tunnel manchmal die Brille kurz abnehme. Ich habe bewusst eine stark getönte Sonnenbrille.
 

Kleeblatt

Junggärtner
Seit
Jul 12, 2019
Beiträge
81
Standort
Oranienburg/ Oberhavel
Das tollste was mir passiert ist, ich hatte meine normale Brille vergessen bei der Arbeit. Aber in meinem Rucksack hatte ich die Sonnenbrille noch.
Glück im Unglück, saß stundenlang mit der Sonnenbrille an der Kasse, peinlich aber effektiv .
 

gärtnerinmilli1

Keimling
Seit
Okt 8, 2020
Beiträge
11
Hallo Zusammen, ich habe seit diesem Jahr eine Brille mit Stärke mit "Clip on" Sonnenbrillengläsern. Das ganze funktioniert mithilfe von Magneten. Finde es sehr praktisch und man sieht absolut nicht das es aufgesteckt ist :)
 

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
260
Standort
Pfungstadt
Hallo Zusammen, ich habe seit diesem Jahr eine Brille mit Stärke mit "Clip on" Sonnenbrillengläsern. Das ganze funktioniert mithilfe von Magneten. Finde es sehr praktisch und man sieht absolut nicht das es aufgesteckt ist :)

Hallo,

mein Bekannter hat auch so ein Modell aber ich neige eher zu phototropen Gläsern, denn das Magnetteil würde ich bestimmt "verschusseln". ;-)
 

Lagul

Keimling
Seit
Jul 21, 2022
Beiträge
11
Nur im Sommer, wobei ich sagen muss, als wir im Schneegebiet waren, habe ich auch mal eine getragen, weil der Schnee ziemlich hell und geblendet hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Folge uns auf Social Media

Oben