Tulpenbaum

Uschi3001

Sämling
Seit
Apr 13, 2021
Beiträge
5
Ich habe einen großblütigenTulpenbaum, der per Zufall einen Absenker vom letzten Herbst an gebildet hat. Wann pflanze ich diesen am besten um. Die einen sagen im Herbst, die anderen im nächsten Frühjahr. Lieber aber erst zwei Jahre an der Mutterpflanze lassen...
Dank im voraus - die uschi
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Ich habe einen großblütigenTulpenbaum, der per Zufall einen Absenker vom letzten Herbst an gebildet hat. Wann pflanze ich diesen am besten um. Die einen sagen im Herbst, die anderen im nächsten Frühjahr. Lieber aber erst zwei Jahre an der Mutterpflanze lassen...
Dank im voraus - die uschi
Uschi zeig mal ein Foto von deinem Tulpenbaum.. :22x22-07:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.775
Magnolie kann man sehr gut durch Absenker vermehren. Das, was da aber von selbst aus der Erde treibt, sind wohl eher wasserschössige Wildtriebe, die weggehören, weil sie der veredelten Magnolie die Kraft rauben.
Die bei uns verkauften Tulpenbäume sind übrigens auch veredelt ( die Wildform wäre für unsere Gärten viel zu groß), damit trifft das Gleiche zu. Was aus der Erde austreibt, kommt aus der Unterlage und gehört weg. Natürlich könnte man den Wildtrieb auch wurzeln lassen und später veredeln, dann aber separat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.357
Standort
Wesermarsch
Gerade frisch von unserer Magnolie abgerissen, werde ich gleich wieder einpflanzen.
Ein Zufall, ganz ohne Absicht von alleine gebildet!
 

Anhänge

  • DSC00229.JPG
    DSC00229.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 144
  • DSC00228.JPG
    DSC00228.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben