gelöst Unbekannte Knolle

Naserian

Sämling
Seit
Jul 1, 2020
Beiträge
3
Mein Foto entstand in Myanmar. Dort wird die Knolle angebaut. Sie ist getrocknet sehr leicht und lässt sich gut aufbewahren. Was ist das?
 

Anhänge

  • P1090132.JPG
    P1090132.JPG
    695,1 KB · Aufrufe: 377

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
250
Standort
Rhld.Pfalz
also ehrlich....
Ich habe auch nur gegoogelt....es hat mich interessiert.
Es müßten Betelnüsse sein. Wußte auch nicht, daß es eine Droge ist.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
also ehrlich....
Ich habe auch nur gegoogelt....es hat mich interessiert.
Es müßten Betelnüsse sein. Wußte auch nicht, daß es eine Droge ist.
Naserian beschrieb ja im Bild dass es sich um Knollen handelt und um keine Nüsse, sehen auch ganz anders aus...
Für Betelnüsse halte ich das nicht.
 

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
250
Standort
Rhld.Pfalz
Ich habe die Bilder verglichen....ich finde sie sehr ähnlich
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 315

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.776
Betelnüsse sind das nicht. Die habe ich im Süden Indiens schonmal gesehen.
Wo wurden sie denn verkauft ? Auf einem Lebensmittelmarkt ? Dann fällt die Eidechsenwurz nämlich weg
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Eidechsenwurz ist es nicht...
 

Naserian

Sämling
Seit
Jul 1, 2020
Beiträge
3
also ehrlich....
Ich habe auch nur gegoogelt....es hat mich interessiert.
Es müßten Betelnüsse sein. Wußte auch nicht, daß es eine Droge ist.
Eidechsenwurz ist es nicht...
Eidechsenwurz könnte es aufgrund der Beschreibung tatsächlich sein .. leider steht dort nichts darüber, ob und wie die Pflanze verwendet wird. Die Bauern im Norden Myanmars trocknen die Wurzel, sie muss sehr stärkehaltig sein und dann wird sie gegessen. Herzlichen Dank euch allen
 

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
250
Standort
Rhld.Pfalz
super....
Dann kannst du sie ja einbuddeln und uns mal ein Bild zeigen. Sie übersteht sogar leichte Fröste "Wikipedia"


Die Seite ist auch sehr informativ....falls du sie noch nicht kennst
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Du weißt wohl alles besser. Was ist es denn nach deiner Meinung. Wenn du es nicht weißt, dann lass einfach deinen Kommentar.
Ich weiß nicht alles besser, aber ich weiß was es nicht ist...
 

Folge uns auf Social Media

Oben