vorgezogener Knoblauch

terrambusator

Sämling
Seit
Mrz 28, 2021
Beiträge
1
Hallo, kann ich vorgezogenen Knoblauch, ca. 10 bis 15 cm hoch bereits, der noch bei 20 °C im Gewächshaus steht, bereits Anfang April raus ins Beet stellen? Oder ist der dann frostgefährdet? Ich wollte ihn eigentlich diese Woche immer mal ein paar Stunden draussen hinstellen, damit er sich an die Kälte gewöhnt, aber jetzt kommen diese Woche doch nochmal sogar Minustemperaturen bis -2 °C, was mich verunsichert.

Gruß und Danke für Tipps!
 

Tea

Moderator
Seit
Apr 8, 2020
Beiträge
321
Standort
Berlin-Brandenburg
Wie alle Pflanzen soll man sie an die Temperaturen langsam dran gewöhnen. Wenn man 20 grad und in den Nächten um die Null Grad sind, dann mögen die Pflanzen diesen Temperatursturz bzw. Höhe nicht.
 

Folge uns auf Social Media

Oben