Warum trägt m Walnussbaum keine Nüsse?

prunkwindchen

Keimling
Seit
Sep 27, 2021
Beiträge
18
ich habe einen alten Walnussbaum.
er trug sehr viel Nüsse in den Jahren. Im Frühjahr haben wir ihn gestutzt.
liegt es daran?
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
1.816
Standort
Wesermarsch
Im Frühjahr haben wir ihn gestutzt.

Offensichlich ... da waren schon die Ansätze für das nächste Jahr dran, nun sind die weg!
Nächstes Jahr sieht das wieder anders aus!
 

Iris

Sämling
Seit
Sep 16, 2021
Beiträge
3
Wir haben ihn im September gestutzt. Vielleicht ist dass besser als im Frühjahr. Aber es gab dieses Jahr auch sehr viel Regen. Es könnte auch daran liegen
 

prunkwindchen

Keimling
Seit
Sep 27, 2021
Beiträge
18
Wir haben ihn im September gestutzt. Vielleicht ist dass besser als im Frühjahr. Aber es gab dieses Jahr auch sehr viel Regen. Es könnte auch daran liegen
Danke
Auch das ein Aspekt
Alle Jahre vorher vielen die Nüsse ohne die dicke grüne Schale ab. Die wenigen hängen in der jetzt dunklen Schale drin.
auch das ist diesjahr anders.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    904 KB · Aufrufe: 21

Dahlia

Gärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
275
...auch meine Walnuss hat dieses Jahr kaum Nüsse. Die grüne Schale haftet als braune Haut an den meisten Nüssen in diesem Jahr...
Geschnitten werden soll die Walnuss am besten im August.
 

prunkwindchen

Keimling
Seit
Sep 27, 2021
Beiträge
18
….dann habe ich noch gemerkt, dass die Blätter riesig sind
So groß waren sie nie.
vielleicht liegt das am feuchteren Jahr
 
Oben