Weihnachtskaktus

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Grüß dich Margot!
Ich dünge meine Weihnachtskaktusse und Osterkaktusse fast überhaupt nicht - vielleicht im Sommer so zwei mal.
Die blühen auch so sehr zuverlässig und sind übersät mit Blütenknospen zur Zeit..
 

Margot Voss

Sämling
Seit
Jan 14, 2020
Beiträge
7
Standort
Brandenburg
Dankeschön für die Antwort. Hatte mal einen , der so riesig war, dass ich ihn an einen Wintergartenbesitzer verschenkt habe. Danach neue Versuche , aber kein Glück gehabt vegetieren immer vor sich hin
LG
Margot
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Margot, da muss ich dir recht geben - die älteren Weihnachtskakteen (meine sind bestimmt schon an die 10-15 Jahre alt) sind robuster..
Die neu gekauften machen oft Probleme, habe auch schon welche entsorgen müssen.
Am besten ist, wenn man die im Frühjahr raus stellt an einen geschützten Platz, wo wenig Sonne und Regen hin kommt.
Im Oktober wieder ins Haus stellt, so blühen meine "Alten" jedes Jahr.
 

Folge uns auf Social Media

Oben