Weinstöcke

asta

Jungpflanze
Seit
Jan 7, 2023
Beiträge
22
Bei diesen veränderten Temperaturen, wann würdet ihr den Winterschnitt beim Wein vornehmen? (Isabella)
 

asta

Jungpflanze
Seit
Jan 7, 2023
Beiträge
22
Danke, also wie immer? Wir haben keinen Frost, weder am Tag noch in der Nacht.
 

laurgass

Gärtner
Seit
Jan 16, 2020
Beiträge
180
Ich schneide meine Reben alle Jahre im Februar bei absteigendem Mond,vorausgesetzt es ist nicht zu kalt.Ich wohne auf 800m und traue mich auch nicht recht früher zu schneiden.Für die kommenden tagen sind 12 bis 18 grad minus vorausgesagt.
 

asta

Jungpflanze
Seit
Jan 7, 2023
Beiträge
22
Danke für deinen Rat. Da wir heuer noch keinen Frost hatten,war ich etwas verunsichert jetzt zu schneiden. Wenn es dann doch noch recht kalt werden sollte, nicht so günstig. Laurgass du bist eigentlich recht hoch mit deinem Wein. Gelingt dir das gut auf 800m?
 

laurgass

Gärtner
Seit
Jan 16, 2020
Beiträge
180
Danke für deinen Rat. Da wir heuer noch keinen Frost hatten,war ich etwas verunsichert jetzt zu schneiden. Wenn es dann doch noch recht kalt werden sollte, nicht so günstig. Laurgass du bist eigentlich recht hoch mit deinem Wein. Gelingt dir das gut auf 800m?
Ja,auf jeden Fall.Wir machen Saft und Marmelade damit,keinen Wein.Hab eine Rebe,die schon seit vielen Jahrn in unserer Gegend auf 800 m gut und zuverlässig trägt.Bei uns wird es allerdings auch immer wärmer.
 

Folge uns auf Social Media

Oben