eichhörnchen

Sämling
Seit
Jun 27, 2020
Beiträge
4
Hallo an alle. Wir haben vor Kurzem einen Garten übernommen, bei dem ich als absolutes Gartenneuling zuweilen recht ratlos bin. Was sind es zum Beispiel für Beeren und werde ich es unbeschadet überleben, wenn ich davon esse? Wäre euch für jeden Hinweis dankbar. Liebe Grüße
 

Anhänge

  • beeren.jpg
    beeren.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 142

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
1.859
Standort
Wesermarsch
Das ist eine Felsenbirne, Amelanchier!
Die dunkelsten Beeren sind die besten! Lecker und süß; wird auch "Korinthenstrauch" genannt!
Frisch vom Busch sind die bestens!
Wurden früher getrocknet und wie Rosinen verwendet!
Frühblüher, Bienenweide! Später (jetzt) gerne von Vögeln genommen!
 

eichhörnchen

Sämling
Seit
Jun 27, 2020
Beiträge
4
Super! Vielen Dank Pflanzensammler! Gerade nach den Namen gegoogelt und ja, das sind die. Da freue ich mich auf das Ernten. :) Vielen Dank nochmals für die Hinweise. Liebe Grüße
 
Oben