Stachelbär
Gartenguru
Hi Leute
macht es uns bitte nicht unnötig schwer...
Bevor Ihr Euch entschlossen habt, hier Antworten zu finden,

Das sind nur 3 aktuelle Beispiele von vielen...
Bisher nahm ich an, ich hätte verständlich aufgelistet, welcher Art Fotos, es für eine quallifizierte Antwort braucht...
da wir die Pflanze nicht mit eigenen Augen real sehen...
Guggst Du hier:
www.gartenjournal.net
Hier findest (anklicken) Du noch spezielle Informationen zu Obstbäumen:
www.gartenjournal.net
macht es uns bitte nicht unnötig schwer...
Bevor Ihr Euch entschlossen habt, hier Antworten zu finden,
- seid Ihr x-mal um Eure Pflanze gekurvt,
- habt von allen Seiten beäugt und begutachtet,
- aus verschiedenen Entfernungen und Winkeln hat Euer Auge das Gesamtbild gesehen und kleinste Details gemustert...
- Bekommen ein Foto mit 3 Blättern, sollen sagen welche Pflanze das ist oder Krankheit vorliegt.
- Bekommen Fotos mit benadelten (grün & braunen) Ästen/Zweigen, bei denen nach Ursache, Sorte oder Dünge-Empfehlung gefragt wird
Das sind nur 3 aktuelle Beispiele von vielen...

Bisher nahm ich an, ich hätte verständlich aufgelistet, welcher Art Fotos, es für eine quallifizierte Antwort braucht...
da wir die Pflanze nicht mit eigenen Augen real sehen...
Guggst Du hier:
Guter Rat ist nicht teuer... aber oft unnötig zeitaufwendig
Liebe Ratsuchende - erinnert irgendwie an "Brisco Schneider" ;) um zeitnah realistische Antworten geben zu können, sind aussagefähige Fotos von Eurer Pflanze sehr wichtig… Besonders bei Arten-Bestimmung, Schäden & Krankheiten - Prüft auch nach dem Hochladen Eure Fotos... Ist z. B. das Blatt...
Hier findest (anklicken) Du noch spezielle Informationen zu Obstbäumen:
Obstbäume - wie am besten abbilden, um mein Anliegen zu vermitteln
Bedenke... Du selbst siehst Deinen Baum von allen Seiten, aus verschiedenen Blickwinkeln, aus der Ferne, von ganz nah und sooft Du ihn umrundest... Auf dem Foto ist dann alles nur noch 2-dimensional, in einer festen Einstellung, einem Blickwinkel und einer Entfernung. Das ist dann alles, was dem...
Zuletzt bearbeitet: