gelöst Welche Pflanze ist das?

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Hallo zusammen, ihr kennt das bestimmt auch bei ebay diese chinesischen Samen Anbieter, von denen man sich als Anfänger mit schönen Fotos verleiten lässt.... Ist mir zumindest passiert, geb ich offen zu... Problem, man bekommt weder eine Anleitung noch kann man lesen, was es ist. Wenn man so explodiert vor Begeisterung wie ich, ist es sogar schwierig im eigenen Ebay Account nachzuvollziehen, was was ist.... Vieles hat die Stückzahl 50 z. B..... Gut, ich hab einiges identifizieren können, habe aber auch einiges anonym.... Hab es mal gesät und siehe da, u.a. kommen jetzt diese h<bißchen sehr kräftigen Pflanzen..... Innerhalb von 5 Tagen sind sie auf diese Größe gekeimt und gewachsen.... Wirklich Wahnsinn.... Stramme Burschen..... Vielleicht erkennt jemand, was es ist.... Ich werde aber mal sehen, was ich gekauft habe.... Wobei ich denke, es wird wohl auch nicht das dabei sein, was ich bestellt hatte.... Naja... Aber spannend! :-=
 

Anhänge

  • IMG_20200409_194848.jpg
    IMG_20200409_194848.jpg
    867,5 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_20200409_194749.jpg
    IMG_20200409_194749.jpg
    467,1 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_20200409_194822.jpg
    IMG_20200409_194822.jpg
    681,9 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_20200409_183553.jpg
    IMG_20200409_183553.jpg
    628,6 KB · Aufrufe: 253

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Tippe auf Gurke ...
Zu sehr geschossen und zu warm gestanden (oder umgekehrt). Glaube nicht das die alt werden!
Hast Du noch ein Bild der Samen?
 

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Gurke hab ich nicht bestellt, aber man weiss es ja nicht... Die könnten wenigsten M den Namen auf Englisch oder Latein draufdrucken
 

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Sie waren drinnen..... Zwar am. Fester, aber mittlerweile hab ich mal geguckt, wie die Himmelsrichtungen sind, es ist und die Terrasse ist westlich....wie alle Babys, die gerade wachsen.... Also Tomaten, Chili, Moringa, Petersilie... Das fällt mir gerade spontan ein.... Heute hab ich Sojabohnen gesät....
 

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Wo. Du grade als Profi da bist(herzlichen Dank schonmal an dieser Stelle)... Dieser Kopfsalat,soll ich den jetzt pikieren? Oder. Lass ich die noch paar Tage so.... Die sind draussen, aber halt im. Topf.... Beet ist noch. Nicht fertig, aber wenn es dringend wärewürdenich sie einzeln in grössere Töpfe umpflanze.... Ich kann auch Google, aber ich empfinde persönliche Erfahrung als besser. Vielen Dank! :)
 

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Hatte ich doch glatt vergessen die Fotos anzuhängen, hier sind sie.
 

Anhänge

  • IMG_20200409_201554.jpg
    IMG_20200409_201554.jpg
    925,2 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_20200409_201601.jpg
    IMG_20200409_201601.jpg
    701,4 KB · Aufrufe: 224

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Ja, da kommen ja noch eine Menge Pflänzchen heraus.... Besser jetzt noch nicht stören oder? Nur so ach meinem Bauchgefühl
 

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Mensch, schon wieder
 

Anhänge

  • IMG_20200409_201951.jpg
    IMG_20200409_201951.jpg
    845,8 KB · Aufrufe: 216

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Zu viele Samen in dem Topf, pikieren wird spannend. Langes warten führt über die Zeit zu starkem Wurzelwerk, das Trennen wird immer schwieriger!
Btw: Ich bin kein Profi ... das Prädikat mögen andere für sich beanspruchen.
 

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Ok, aber trotzdem vielen Dank, dann trenne ich die Süssen doch zeitnah.... Ich habe es wirklich zu nah gesät.... Schönen Abend dir:)
 
G

Gast332

Gast
Hallo zusammen, ihr kennt das bestimmt auch bei ebay diese chinesischen Samen Anbieter, von denen man sich als Anfänger mit schönen Fotos verleiten lässt.... Ist mir zumindest passiert, geb ich offen zu... Problem, man bekommt weder eine Anleitung noch kann man lesen, was es ist. Wenn man so explodiert vor Begeisterung wie ich, ist es sogar schwierig im eigenen Ebay Account nachzuvollziehen, was was ist.... Vieles hat die Stückzahl 50 z. B..... Gut, ich hab einiges identifizieren können, habe aber auch einiges anonym.... Hab es mal gesät und siehe da, u.a. kommen jetzt diese h<bißchen sehr kräftigen Pflanzen..... Innerhalb von 5 Tagen sind sie auf diese Größe gekeimt und gewachsen.... Wirklich Wahnsinn.... Stramme Burschen..... Vielleicht erkennt jemand, was es ist.... Ich werde aber mal sehen, was ich gekauft habe.... Wobei ich denke, es wird wohl auch nicht das dabei sein, was ich bestellt hatte.... Naja... Aber spannend! :-=

Könnte das ein Kürbis sein?
 

Michiko

Gärtner
Seit
Mrz 24, 2020
Beiträge
169
Kürbis habe ich auch nicht wissentlich bestellt.... Ich muss morgen mal bei meinen ebay Käufen gucken und eine Liste machen, was ich bestellt habe....
 

Folge uns auf Social Media

Oben