A
Vinca minor, ImmergrünLiebe Forianer , wer kennt diese Pflanze . Wächst von selbst mal hier und dort ohne Pflege .
Viele Grüße und Danke
AndreasAnhang anzeigen 1150Anhang anzeigen 1151
Des war ein Witz - auch wenn's stimmt - ich dachte Du wolltest den Namen des Wolfsmilchgewächses daneben wissen und Dich veralbernDanke , alter Freund !
Die kleine Blaue ist Vinca minor, Immergrün und das große daneben ein Wolfsmilchgewächs, vielleicht die Esels-Wolfsmilch, blüht in Dolden grün-gelbBin heute nicht richtig auf dem Damm . Nein , ich wollte mich nicht veralbern . Was ist das nun für eine Pflanze , die überall mal einzeln wächst und auch überwintert .
Für heute streiche ich die Segel , obwohl ich vieles zu schreiben hätte .
Halte durch und liebe Grüße von Andreas
Moin Moin lieber AndreasDanke , lieber Stachelbär , da hast du mir gleich zweimal geholfen !
Das charakteristische beim Oleander ist, dass immer 3 Blätter in einer Etage gegenüber stehenIch würde sagen ein wilder Oleander, zumindest den Blätter nach zu urteilen.
Die Rot-Färbung bei den Exemplaren, die überwintert haben, kommt durch kalte Nächte und nachfolgende SonneIch denke eher, daß es eine Feuerwolfsmilch ist. Die kreuzblättrige hat grüne Stängl. Wolfsmilch auf jeden Fall. Hat sie nie geblüht?
Ich würde sagen ein wilder Oleander, zumindest den Blätter nach zu urteilen.
Ich würde sagen ein wilder Oleander, zumindest den Blätter nach zu urteilen.
Das charakteristische beim Oleander ist, dass immer 3 Blätter in einer Etage gegenüber stehen
Liebe Renate , wenn du Oleander in deinem Garten anbauen willst , dann informiere dich lieber vorher , ob das in eurer Gegend sinnvoll ist . Meine ehemalige Gartennachbarin hatte eine ganze Hecke davon , im Frühling war es mühselig , die erfrorenen Blätter auszuzupfen . Trotzdem viel Erfolg wünscht AndreasOkay, Danke. Schön wieder was gelernt.
Lieber Andreas, mein ich möchte keinen Oleander in meinem Garten anbauen. Ich habe einen grossen ca. 4 Jahre alt und der darf immer auf meiner Bühne überwintern. Habe ihn jetzt am vergangenen Montag wieder in die Natur auf meine Terasse entlassen. Hat vergangenes Jahr unglaublich geblüht. Wenn es dieses Jahr wieder so wäre schicke ich euch ein Bild. LG RenateNein , geblüht haben diese Pflanzen nie bei mir , aber breiten sich stark aus . Allen vielen Dank für die Hilfe , Gruß Andreas
Liebe Renate , wenn du Oleander in deinem Garten anbauen willst , dann informiere dich lieber vorher , ob das in eurer Gegend sinnvoll ist . Meine ehemalige Gartennachbarin hatte eine ganze Hecke davon , im Frühling war es mühselig , die erfrorenen Blätter auszuzupfen . Trotzdem viel Erfolg wünscht Andreas
Sorry, soll Nein und nicht mein heissen.Lieber Andreas, mein ich möchte keinen Oleander in meinem Garten anbauen. Ich habe einen grossen ca. 4 Jahre alt und der darf immer auf meiner Bühne überwintern. Habe ihn jetzt am vergangenen Montag wieder in die Natur auf meine Terasse entlassen. Hat vergangenes Jahr unglaublich geblüht. Wenn es dieses Jahr wieder so wäre schicke ich euch ein Bild. LG Renate
Sorry, soll Nein und nicht mein heissen.