Welche Topfpflanzen sind das?

fluesch

Sämling
Seit
Aug 3, 2021
Beiträge
3
Liebes Forum!
ich melde mich gleich mit zwei mir unbekannten Pflanzen. Die eine habe ich geschenkt bekommen, die andere hatte ein falsches Label im Baumarkt…
edit: beides Peperomia?
IMG_6523.jpg
IMG_6526.jpg
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
Moin,
das erste ist eine goldene Efeutute ( Epipremnum aureum)

das zweite ist eine bunte Geigenfeige (Gummibaum) (Ficus)
 
Zuletzt bearbeitet:

fluesch

Sämling
Seit
Aug 3, 2021
Beiträge
3
Hallo Jasmin!
Danke für deine Antwort! Die erste ist tatsächlich eine Epipremnun, und zwar eine "Epipremum 'N Joy'" (das konnte ich über den online shop des Geschäftes rausfinden, bei dem das Geschenk gekauft worden ist :22x22-07:)

Bei der zweiten bin ich mir immer noch unsicher. Schließich sind die Blätter viel kleiner als bei einem Gummibaum. Ein Blatt ist nur so etwa 4-5 cm groß (das sieht man auf dem obigen Foto von mir schlecht). Hier noch ein Foto davon in voller Pracht:
IMG_6658.jpg
Liebe Grüße!
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.552
Bei deiner Pflanze oben im Bild handelt es sich um Ficus triangularis "Variegata"
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.552
Helfe gerne wenn ich helfen kann..., eine schöne Pflanze ist das!
 

Folge uns auf Social Media

Oben