gelöst Welches Unkraut ist das? Weiß blühend, breitet sich in Feldnähe wie Bodendecker aus.

Ainos

Sämling
Seit
Okt 1, 2020
Beiträge
2
Wir haben gebaut und haben auf unserem lehmhaltigen Boden Rasen gesäht (Feldrandlage). Zuvor hatten wir etwas Unkraut entfernt und etwas Muttererde aufgetragen und gefräst. Leider haben wir sehr viel von diesem Unkraut. Es breitet sich wie Bodendecker aus und wächst also eher in die Breite. Eine Pflanze lässt sich relativ gut herausziehen, aber möglicherweise brechen dennoch Wurzelteile ab. Die Blätter sind länglich und ca. 8mm lang.
Dieses Unkraut sieht man häufig auf Feldwegen. Regelmäßiges Mähen bringt nichts.
Weiß jemand eventuell, wie das Unkraut heißt und wie man es auf dem Rasen bekämpfen kann?
Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 20200927_130213.jpg
    20200927_130213.jpg
    819,6 KB · Aufrufe: 407
  • 20200927_130244.jpg
    20200927_130244.jpg
    856,9 KB · Aufrufe: 409

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Diese Pflanz ist ein Vogelknöterich, bildet flache Ausläufer - ist im Rasen nur durch ausreißen zu bändigen..
Mähen bringt da nichts, weil der Rasenmäher die Flachliegenden Ausläufer nicht erwischt mit dem Messer.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.759
Ich weiß, für dich ist es jetzt nur Unkraut, aber es ist auch eine sehr gute Heilpflanze bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum, Husten und Harnwegsinfektionen
 

Ainos

Sämling
Seit
Okt 1, 2020
Beiträge
2
Diese Pflanz ist ein Vogelknöterich, bildet flache Ausläufer - ist im Rasen nur durch ausreißen zu bändigen..
Mähen bringt da nichts, weil der Rasenmäher die Flachliegenden Ausläufer nicht erwischt mit dem Messer.
Ganz herzlichen Dank für Ihre Info! Ich hatte zuvor bei einigen Unkrautwebseiten gestöbert, doch nichts gefunden.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Ganz herzlichen Dank für Ihre Info! Ich hatte zuvor bei einigen Unkrautwebseiten gestöbert, doch nichts gefunden.
Bitte gerne geschehen und hoffentlich seid ihr Erfolgreich beim Entfernen...
 

Folge uns auf Social Media

Oben