Wer kennt diese Staude?

rote-zora0

Sämling
Seit
Jul 12, 2020
Beiträge
3
Hallo liebe Gartenfreunde,

wir haben vor einigen Jahren diese schöne Staude von privat erworben, leider aber das Namensschild „verloren“....
Kennt jemand diese Staude? Sie ist winterhart und blüht ganz zart mit kleinen weißen Blüten.
Die Blätter sind beinahe herzförmig und 2-3farbig.
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe und die Mühe zur Detektivarbeit!
die-rote-zora0
 

Anhänge

  • B8B64AD3-A1F1-4946-8AC4-256CE8BA43D9.jpeg
    B8B64AD3-A1F1-4946-8AC4-256CE8BA43D9.jpeg
    77,4 KB · Aufrufe: 383
  • C1453FCD-7B19-4157-99D7-AF4A696D682A.jpeg
    C1453FCD-7B19-4157-99D7-AF4A696D682A.jpeg
    117,9 KB · Aufrufe: 370

rote-zora0

Sämling
Seit
Jul 12, 2020
Beiträge
3
Hallo Cini,
Danke für die Idee/Meldung. Bei den Blüten könnte das gut hinkommen, nur das markante Blatt sehe ich beim Alpen-Hexenkraut nicht.
Ich glaube wir müssen weiter suchen...
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo Cini,
Danke für die Idee/Meldung. Bei den Blüten könnte das gut hinkommen, nur das markante Blatt sehe ich beim Alpen-Hexenkraut nicht.
Ich glaube wir müssen weiter suchen...
Hexenkraut ist es definitiv nicht...
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Hallo Cini,
Danke für die Idee/Meldung. Bei den Blüten könnte das gut hinkommen, nur das markante Blatt sehe ich beim Alpen-Hexenkraut nicht.
Ich glaube wir müssen weiter suchen...
Kein Thema gerne
Was dir helfen könnte mit Bild oder Blatt zur fachgärtnerei
War ich auch einige Male wenn bei mir was wuchs wo ich kein Plan hatte was es nun is
 

rote-zora0

Sämling
Seit
Jul 12, 2020
Beiträge
3
Das ist eine gute Idee! Werde ich machen und wenn die es wissen, schreibe ich es an diese Stelle!
Danke!!!‘
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
So apps sind auch nicht so gut ,hab auf der app sonnenblume rein die App hat behauptet is ne Gurke
Dann doch lieber gartencenter (gibt's sogar o noch so kleine Stadt) da sind Experten die wissen genau was ,Was ist
 

Folge uns auf Social Media

Oben