Wer kennt sich mit einheimischen Orchideen aus?

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.459
Ich kann dir nur ein sehr schönes Buch dazu empfehlen:
"Orchideen - Die Orchideen Mitteleuropas und der Alpen" von Helmut Presser.

Das deckt meiner Ansicht nach, der Thema sehr umfassend ab.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.459
Diesmal habe ich ein Like für das gesamte Album bereits vergeben - denke ich zumindest (war außen und habe "gefällt mir" gedrückt). :22x22-emoji-u1f600:
 

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
409
Standort
Saarland
Diesmal habe ich ein Like für das gesamte Album bereits vergeben - denke ich zumindest (war außen und habe "gefällt mir" gedrückt). :22x22-emoji-u1f600:
Hallo Saftgrün,
das ist nett. Mir selbst hat das Einstellen viel gerbracht: Ich musste mich mal wieder mit den Pflanzenfamilien auseinander setzen. Mit den Familien Sedum, Sempervivum und Saxifraga (von letzteren habe ich keine Bilder eingestellt) habe ich immer Probleme.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.459
Ich habe da auch einiges - also Sedum, Sempervivum, Mittagsblumen... Allerdings alles vermutlich Hybriden, oder sagen wir so: "Namenlos".

Bin schon gespannt, ob meine Mittagsblumen über den Winter kommen. :22x22-emoji-u1f644:
 
Oben