gelöst Wie heißt die Pflanze?

Yokabun

Sämling
Seit
Jul 1, 2022
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

weiß jemand was das für eine Pflanze ist?
Die ist ein Erbstück und mittlerweile 40 Jahre alt, wurde manchmal "Palme" genannt, aber der Name war wohl nicht bekannt.

Vielen Dank schonmal!

Blume.jpeg

Blatt.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Yokabun

Sämling
Seit
Jul 1, 2022
Beiträge
4
Schnelle Antwort und interessante Idee!

Blüten habe ich noch nie daran gesehen. Auf Bildern sieht der Stamm vom Drachenbaum immer sehr dick aus. Bei dieser Pflanze ist der Stamm dünn und die Blätter sind schmal.

Ich werde trotzdem mal versuchen mehr über den Drachenbaum zu erfahren.

Danke!
 

Yokabun

Sämling
Seit
Jul 1, 2022
Beiträge
4
Das stimmt, am Anfang stand er sehr schattig. Die meisten Jahre hat er jetzt aber mehr Licht bekommen. Ich kann mich erinnern, dass er dunkel stehen sollte um nicht so stark zu wachsen.

Ich sehe schon, ich muss mich noch etwas mehr über die Pflanze informieren.

Die zweite Pflanze treibt übrigens gerade neu aus.
Ableger.jpeg
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.424
Von Dracaena/Drachenbaum gibt's ja mehrere. Das ist eben eine mit breiten Blättern. Es gibt sogar welche mit "normalen" gepunkteten.
 

Yokabun

Sämling
Seit
Jul 1, 2022
Beiträge
4
Viele Dank für alle Antworten!
Ich weiß jetzt, was ich weiter tun werde.





gelöst
 

Folge uns auf Social Media

Oben