Wie hoch darf man ein Gartenhaus in Köln bauen

Seit
Jan 31, 2022
Beiträge
3
Hallo Leute .
Ich habe einen Schrebergarten und mein Gartenhäusschen hat schon bessere Tage erlebt.

Es wird Zeit für eine neues.

Merine Frage in die Runde.

Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich es nachlesen kann, wie hoch eine Gartenlaube sein darf? speziell in Köln
Ich weiß, dass es unterschiedliche Regeln gibt. Für mich ist die Frage an die Kölner Gärtner und die die Ahnung davon haben könnten gerichtet.
Vielleicht erhalte ich ja hier eine Antwort darauf und finde die richtigen Tipps....


Die Gesamtfläche ist mir bekannt, aber die maximale Bauhöhe nicht..

Vielen Dank und ich hoffe auf gute Helfer....


Lg

GrünhinterdenOhren
 
Zuletzt bearbeitet:

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.357
Standort
Wesermarsch
Da in Schrebergärten/Kleingartenvereinen z.T. eigene Gesetze (Vereinssatzung) neben den offiziellen gelten wäre eine Anfrage an den Vorstand sinnvoll.
 
Seit
Jan 31, 2022
Beiträge
3
Hallöchen, guten Morgen.
Ein herrlicher Tag ohne Sturmtief beginnt und ich freue mich über die ersten zwei Nachrichten. Heike, danke für deinen link ich schaue gleich mal was sich da so finden lässt.
Pflanzensammler dito. Das habe ich sicherlich auch noch vor, aber zuvor wollte ich mich einfach auf eigene Faust kundig machen.
lg
GrünhinterdenOhren
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.775
Nochmal als Auszug aus obigem Link
Screenshot_20220201-110709_Drive.jpg
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Ich kenne mich persönlich mit Schrebergärten nicht aus. Ich gebe Pflanzensammler recht. Die Vereine haben ja oft sehr eigene Regeln. Von daher kommst du nur wirklich konkret weiter, wenn du direkt die Vorgaben für deinen Schrebergarten kennst. Alles andere sind nur Spekulationen. wenn etwas vielleicht üblicherweise so gemacht wird, kann es bei dir aber anders sein.
 

Folge uns auf Social Media

Oben