WINTER aktuell

asta

Jungpflanze
Seit
Jan 7, 2023
Beiträge
21
Hier auch kein Schnee, aber die Schneerosen blühen.
Schneerose in weiss.jpg
 

asta

Jungpflanze
Seit
Jan 7, 2023
Beiträge
21
Laurgass, da drücke ich die Daumen, dass es nicht wieder soo schlimm wird.

Für den Garten finde (fand) ich es auch immer so toll, wenn die Schneedecke alles gut schützt.
Bilde mir ein mehr Kälte ohne Schnee setzt den Pflanzen viel mehr zu.

Heike du hast in Tirol Pferde?
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
1.962
Dafür haben wir jede Menge Neuschnee :emoji_snowflake:

Hier auch genug Schnee. Aber mir wäre schon mehr nach Frühling...
Ich habe kurz bevor es geschneit hat, die Himbeeren geschnitten. War evt. nicht perfekt, aber ich wollte die weg haben, bevor wieder eeeewig Schnee drauf liegt.

Mein Rosmarin sah noch sehr gut aus. Da habe ich dann Zweigerl vom Christbaum als Schutz drauf. Hoffentlich war das schlau und es drückt dann nicht alles runter durch den Schnee... nunja, sonst gibt es das nächste Rosmarin Experiment. Irgendwann muss ich es doch auch mal schaffen so einen Riesenbuschen ranzuziehen. :22x22-emoji-u1f60e:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.310
Ich hatte heute auch Frühlingssehnsucht und habe einen Ausflug in die Tiroler Erlebnisgärtnerei gemacht. Aber im Februar soll es ja erstmal richtig kalt werden, weil La Niña den Polarwirbel verschiebt. Und zwar in unsere Richtung. :22x22-13: Aber eine Lewisia mußte wieder mit, obwohl ich schon mehrere habe. :22x22-08:
 

Folge uns auf Social Media

Oben