Wüstenrose noch ohne Blätter, was tun?

peggiG24

Sämling
Seit
Apr 2, 2022
Beiträge
2
Hallo Freunde exotischer Pflanzen, vielleicht kann mir jemand mit seinem Wissen weiterhelfen. Meine Wüstenrose, hat wie es wohl üblich ist, im Winter alle Blätter verloren. Sie steht im Westfenster im mäßig beheizten Wohnzimmer und wurde im Winter nicht gegossen. Ab Ende April habe ich mit etwas Wassergaben versucht
sie zu neuem Antrieb zu bewegen. Doch sie zeigt bis jetzt keine Austriebsanzeichen. (?) Ich möchte sie auch nicht mit mehr Wasser verrsorgen, denn ich habe schon einmal eine Wüstenrose verloren. Für eine hilfreiche Antwort besten Dank im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20220618_125138.jpg
    IMG_20220618_125138.jpg
    479,6 KB · Aufrufe: 14

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.097
Die hätte ja eigentlich schon ab März/ April blühen sollen. :22x22-13: Noch sieht sie lebendig aus. Ganz sparsam gießen, die hat genug Wasser im Stamm und verdunstet ohne Blätter nichts. Hell stellen. Und abwarten. Hast du gedüngt im Frühjahr ?
 
Oben