Yucca beschädigte Rinde

Loki

Sämling
Seit
Jul 10, 2021
Beiträge
10
Hallo,

habe mir eine schöne große Yucca zugelegt. Leider ist an einigen Stellen die Rinde abgeplatzt. Meist so einige cm große Stellen. Ich nehme an durch den Transport oder ähnliches, die Pflanze ist ansonsten gesund. Wächst die Rinde wieder nach und falls nicht, lässt man es besser so wie es ist oder sollte man die Stellen mit Wachs verschließen?

Beste Grüße
Loki
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.779
Hallo Loki ! Mach bitte ein zwei Fotos, damit wir uns die Situation besser vorstellen können. :22x22-08:
 

Loki

Sämling
Seit
Jul 10, 2021
Beiträge
10
Hier ein Foto.
 

Anhänge

  • Rinde.jpg
    Rinde.jpg
    1 MB · Aufrufe: 137

Loki

Sämling
Seit
Jul 10, 2021
Beiträge
10
Hier noch ein Bild der Pflanze. Aber weiß denn niemand, ob die Rinde nachwächst? Wenn die Pflanze wächst entsteht ja auch irgendwie neue Rinde?!
 

Anhänge

  • Yucca.jpg
    Yucca.jpg
    828,1 KB · Aufrufe: 127

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.779
Die Rinde wird nicht im eigentlichen Sinn nachwachsen. Aber wie bei Bäumen auch, wird die Pflanze die Wunde verschließen, damit keine Pilze und Ähnliches eindringen können. Das ist wie bei uns - der Körper schließt die Wunde, aber, je nach Größe, bleibt eine Narbe.
 

Folge uns auf Social Media

Oben