Zimmerpflanzen

Tanja

Sämling
Seit
Apr 24, 2020
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier :22x22-07:

Ich habe mehrere Zimmerpflanzen, seit kurzem auch die ersten Wollläuse :22x22-emoji-u1f613: Ich hab mir online ein paar Pflanzen bestellt und leider waren die mit Wollläuse befallen :22x22-emoji-u1f629:
Ich habe mir die Celaflor Schädlingsfrei Careo Combi-Stäbchen gekauft und auch gleich in die Pflanzen gesteckt. So jetzt meine frage, ab wann kann ich die Pflanzen wieder zu den andern stellen?? Zur zeit stehen sie isoliert in der Garage!!

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße Tanja
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.221
Hallo Tanja, Grüß dich!
Isoliert stehen lassen, bis keine Wollläuse mehr an der Pflanze zu sehen sind.
wobei diese Viecher sehr lästig und langlebig sind, die wird man nicht so leicht los, leider....
 

Tanja

Sämling
Seit
Apr 24, 2020
Beiträge
4
Hallo Tanja, Grüß dich!
Isoliert stehen lassen, bis keine Wollläuse mehr an der Pflanze zu sehen sind.
wobei diese Viecher sehr lästig und langlebig sind, die wird man nicht so leicht los, leider....

Zu sehen sind keine mehr, hatte sie gleich abgemacht. Aber ich hab echt Angst die andern anzustecken
Kann ich die Pflanzen im selben Raum stellen wo andere Pflanzen stehen??
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.221
Tanja, im selben Raum wie die anderen Pflanzen kann die befallene Pflanze schon stehen bleiben, aber halt mit entsprechendem Abstand zu den anderen Pflanzen.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.221
Bitte, immer wieder gerne. :22x22-08:
 
Oben