Zitronenbaum

peggiG24

Sämling
Seit
Apr 2, 2022
Beiträge
3
Hallo, vielleicht weiß jemand einen Rat. Mein Zitronenbaum hat blassgrüne Blätter mit gelblichen Rändern, was ist die Ursache?
Er befindet sich noch im Überwinterungskeller.
Für Eure Tipps danke ich im voraus.
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
576
Standort
Nordheide
Moin,
da ich Keller lese: lange dünne helle Stiele und Blätter sind ein Zeichen für Lichtmangel.
Lg, Jasmin
 

gutelauneluise

Sämling
Seit
Mrz 28, 2022
Beiträge
7
Standort
Erfurt
hi,

ich denke auch, dass es am lichtmangel liegt. wie ist denn die luft im keller, wo der baum stand? vielleicht hilft auch regelmäßiges lüften :)
 

phf.schubert

Gärtner
Seit
Mrz 22, 2020
Beiträge
225
Standort
Pfungstadt
Hallo, vielleicht weiß jemand einen Rat. Mein Zitronenbaum hat blassgrüne Blätter mit gelblichen Rändern, was ist die Ursache?
Er befindet sich noch im Überwinterungskeller.
Für Eure Tipps danke ich im voraus.
Hallo,

das das Bäumchen Blätter abwirft, kann viele Möglichkeiten haben.

a) zu trocken
b) zu nass
c) Lichtmangel
d) zu trockene Luft

Einfach jetzt raus stellen und schauen, was passiert.
Meinen Zitronenbaum habe ich zu Märzbeginn schon raus gestellt und nur bei evtl. Nachtfrösten etwas abgedeckt.
Jedenfalls blüht er momentan.:)
 

birke

Jungpflanze
Seit
Mrz 6, 2022
Beiträge
23
hallo,
ich habe auch ein zitronenstrauch, die zionen strauch wirft deswegen die blätter a, weil es ihr viel zu warm ist, b, und viel zu trocken ist.
 
Oben