Zwergahorn kaufen

Ligusterfreund

Sämling
Seit
Jan 14, 2022
Beiträge
5
Ich suche für mein Rondell in der Rasenfläche einen niederwüchsigen Zwergahorn. Da das Angebot so verwirrend ist, hätte ich gerne Hilfe beim Kauf.
Ich wünsche mir folgende Kriterien: Maximale Wuchshöhe 1,5 m, ganzjährig rotes Laub. Wenn möglich gefiedertes Blatt.
Kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Ich suche für mein Rondell in der Rasenfläche einen niederwüchsigen Zwergahorn. Da das Angebot so verwirrend ist, hätte ich gerne Hilfe beim Kauf.
Ich wünsche mir folgende Kriterien: Maximale Wuchshöhe 1,5 m, ganzjährig rotes Laub. Wenn möglich gefiedertes Blatt.
Kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben?
Schau die mal Acer palmatum " dissectum garnet" rot an
 
Zuletzt bearbeitet:

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.393
Darf ich mich hier frech anhängen?

Mein Mann liebt Zierahorn. Unser Garten ist klein und ich bin ganz praktisch veranlagt: Was hier wächst muss einen Zweck (sprich Essbares - zumindest für Vögel :22x22-emoji-u1f601: ) erfüllen. Und muss klein bleiben. Daher bin ich bisher gegen Ahorn.

Aber: Gibt es ganz minikleinen Ahorn? Beziehungsweise, was wären die kleinsten Sorten?
Und er müsste wirklich schön bunt sein. Für meinen Mann am liebsten rot.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Darf ich mich hier frech anhängen?

Mein Mann liebt Zierahorn. Unser Garten ist klein und ich bin ganz praktisch veranlagt: Was hier wächst muss einen Zweck (sprich Essbares - zumindest für Vögel :22x22-emoji-u1f601: ) erfüllen. Und muss klein bleiben. Daher bin ich bisher gegen Ahorn.

Aber: Gibt es ganz minikleinen Ahorn? Beziehungsweise, was wären die kleinsten Sorten?
Und er müsste wirklich schön bunt sein. Für meinen Mann am liebsten rot.
Ich verweise nochmal auf den oben genannten. Ist ab Frühling rot, am Anfang dunkler, zum Herbst feuerrot. Wird in 15 Jahren 1,50 m hoch.
 

Folge uns auf Social Media

Oben