Aktueller Inhalt von Anny

  1. A

    Stamm von totem Baum als Rankhilfe?

    Hallo liebe Hobbygärtner und Gärtnerinnen. ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Wir haben in unserem Garten an der Grundstücksmauer mehrere, mittlerweile tote Kiefern, die zum Teil komplett entfernt werden sollen und zum Teil als Rankhilfe für Kletterpflanzen (z.B. Clematis) genutzt werden...
  2. A

    Fichtennadeln fallen ab

    Danke Lillia, wir werden das beachten ;)
  3. A

    Fichtennadeln fallen ab

    Guten Morgen. Ja gut, ich kann dir folgen. Das klingt nach einem guten Plan und einer guten Alternative. Uns haben die Ficnten ja schon immer gestört muss ich gestehen. Unser Teich ist über und über mit Nadeln voll. Übrigens, benötigt noch Jemand Fichtennadeln? :22x22-emoji-u1f92a:
  4. A

    Fichtennadeln fallen ab

    Hallo LilaBella. Ja das ist richtig. die Mauer ist ca. 2,20 m Aber etwas weiter sind noch mehrstöckige Häuser, die dann sichtbar werden. :22x22-emoji-u1f9d0: Wir sind da etwas verwöhnt, weil wir bisher "unsichtbar" waren. Deswegen hätten wir gern noch etwas höheren Sichtschutz.
  5. A

    Fichtennadeln fallen ab

    Guten Morgen. Lieb dass du sogar deine Cappuccino Pause nutzt um zu antworten. :22x22-emoji-u1f60f: Das sind ja mal sachdienliche Hinweise. Muss aber noch mal weiter bohren: dafür sollten die Bäume doch schon vorher aber entfernt werden, oder? Mit Wurzeln, oder kann man die drin lassen? Und...
  6. A

    Fichtennadeln fallen ab

    Ja da hast du Recht :22x22-emoji-u1f607: Aber hätte ja sein können, dass es doch noch ne Alternative gibt. Wir haben überlegt dort Bambus zu platzieren. Evtl. bekommen wir schon etwas höhere Planzen von Freunden, die zu viel davon haben. Wan ist der richtige Zeitpunkt, um den Bambus...
  7. A

    Fichtennadeln fallen ab

    Ist das nicht so eine Wucherpflanze wie Efeu, was dann überall wächst?
  8. A

    Fichtennadeln fallen ab

    Oje das hört sich wirklich plausiebel an. ich hoffe die anderen halten noch durch. Was könnte man denn als Alternative dort hinpflanen, was auch schnell wächst?
  9. A

    Fichtennadeln fallen ab

    Hallo Leute. ich bin totunglücklich. Seid ca. 4 Wochen fallen bei unseren Fichten plötzlich die Nadeln runter, sogar die grünen. Jetzt sehen sie schon ganz traurig aus und die Nacbarbäume fangen auch so langsam an braune nadeln zu kriegen. Weiss jemand was da los ist und was wir dagegen machen...

Folge uns auf Social Media

Oben