Was ist neu

Neueste Beiträge

Neueste Profil-Posts

Hallo liebe Mitglieder,

ich heiße Bettina, wohne in Berlin, bin aber keine Berlinerin.
Ich lebte bis Montag mit zwei Samtpfoten, da mein Kater aber totales Nierenversagen hatte, riet mir meine TÄ in einschlafen zu lassen.
Ich bin gelernte Gärtnerin, arbeite, da ich in Rente bin , ehrenamtlich im Bot . Garten,bei meinen Lieblingen, den Camelien.
Leider ist es zur Zeit wegen der Corona für mich und andere Ehrenamtliche verboten, ich hoffe aber, daß es langsam wieder losgeht, da ich nach meinen "Lieblingen" Sehnsucht habe.
So, nun das erste einmal zu mir,
Gruß,
Bettina :)
Heikeaustirol
Heikeaustirol
Hallo Bettina ! Herzlich willkommen hier im Forum. Na, wenn du jetzt nicht in den Botanischen Garten kannst, hast du ja mehr Zeit für unsere kleinen Problemchen :22x22-emoji-u1f601: . Als Gärtnerin kannst du uns sicher bei manchem mit Rat und Tat zur Seite stehen. :22x22-08:
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Hallo Heike,

vielen Dank für das Wilkommen.
Das mache ich gerne,nur die Zeit meiner Lehre ist auch schon eine Ewigkeit her.
Ich hätte am liebstern nach meiner Gesellenprüfung auch meinen Meister gemacht, aber mit Arbeitslosigkeit und ABM kommt man leider nicht auf einen grünen Zweig.
Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich verrückt nach Camelien und leider Gottes darf mir keine über den Weg laufen, die in meinem Sortiment noch fehlt.
Tja, ich weiß nicht wie man es nennen kann Verücktheit, Gier oder Abhängigeit .;-) :)
So, ich alte Nachteule, werde mich nun einmal ins Bett begeben.
Alles Gute,
Bettina :)
Heikeaustirol
Heikeaustirol
Camelien sind wirklich tolle Gewächse. Für Tirol leider nicht geeignet, aber ich schaue sie mir gern bei anderen an. :22x22-08:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meinen Zimmerpflanzen in diesem Forum richtig bin :22x22-emoji-u1f440::22x22-emoji-u1f648::22x22-emoji-u1f649:
Heikeaustirol
Heikeaustirol
Aber sicher. Wir haben schon ein paar Zimmerpflanzen - Freunde. Ich gehöre allerdings nicht dazu : im Sommer bin ich fast nur zum Schlafen ins Haus. Deshalb gibt's bei mir nur Zimmerpflanzen, welche im Sommer raus können. :22x22-08:
B
bärchen
Bei mir stehen auch alle Pflnzen im Sommer draussen, bis auf 2 Aloe Veras. Die haben keinen Platz mehr:22x22-emoji-u1f9d0:
mathildarleen
mathildarleen
Habe ich mir auch gedacht... ich bin auch Sektion Zimmerpflanzen :)
Mal etwas anderes als Garten ...

Auf meiner Tour durchs Venn konnte ich gestern ein paar ganz besondere Momente festhalten.

Anhänge

  • 2021-05-20_Gildehauser Venn_1.jpg
    2021-05-20_Gildehauser Venn_1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • 2021-05-20_Gildehauser Venn_2.jpg
    2021-05-20_Gildehauser Venn_2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 59
  • 2021-05-20_Gildehauser Venn_3.jpg
    2021-05-20_Gildehauser Venn_3.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 69
  • 2021-05-20_Gildehauser Venn_4.jpg
    2021-05-20_Gildehauser Venn_4.jpg
    952,4 KB · Aufrufe: 63
  • 2021-05-20_11.jpg
    2021-05-20_11.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 65
Heikeaustirol
Heikeaustirol
Wunderschöne Fotos. Mit dem Rehbock hast du aber richtig Glück gehabt, den so vor die Linse zu bekommen :22x22-00:
Immergrün
Immergrün
Ja, ich war selber ganz überrascht und hab mich gefreut wie Bolle :22x22-emoji-u1f648:
Langsam wird es bunt im Garten :22x22-07:

Ich freue mich schon auf die Blühsaison :22x22-11:

Anhänge

  • DSC02191.jpg
    DSC02191.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 62
  • DSC02214.jpg
    DSC02214.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 68
  • DSC02199.jpg
    DSC02199.jpg
    410,5 KB · Aufrufe: 69
  • 2021-05-13_Allium Blütenknospe.jpg
    2021-05-13_Allium Blütenknospe.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 68
Oben