Aktueller Inhalt von Anuschka

  1. A

    Augenfleckenkrankheit?

    Ja sehe ich auch so! Sag mal, hast du meine Antwort in dem Wurm Post von dir gesehen @Andreas
  2. A

    Augenfleckenkrankheit?

    Das mit der Pflegeanleitung werde ich machen. Oh okay..wieso denkst du, dass sie mehr als ein Problem haben? Der Käfig ist nur Deko. Liebe Grüße
  3. A

    Augenfleckenkrankheit?

    Hallo Stachelbär! Ich muss das mit den Punkten nochmal genauer angehen. Sie sind wie fest verwachsen mit dem Blatt. Es bewegt sich nichts und wenn ich versuche sie abzukratzen geht das nicht. Ich bin am überlegen mit ein Pilz Mittel zu beschaffen, aber irgednwie auch ein wenig unsicher ob das...
  4. A

    Orientalischer Augenwurm

    Handelt es sich dabei um die Flusskrankheit? Würde ich stark vermuten, haben das in Parasitologie durchgenommen. Wenn du mehr dazu erfahren willst schreib einfach nochmal kurz. Dann gebe ich dir nen Überblick darüber. Vom Wurm in der Nase habe ich jedoch noch nichts gehört LG
  5. A

    Kleintiere

    Haben auch Hasen in unserem Stall im Schrebergarten gehalten. Alles selbtgebaut und groß. Diese wurden aber gestohlen.. Hoffe immer noch das sie ein gutes Leben beschert bekommen haben und das kein Verrückter war..
  6. A

    Augenfleckenkrankheit?

    So habe nochmal paar Bilder gemacht auf denen die Pflanzen als Ganzes drauf sind. Falls zu dunkel einfach bescheid geben.
  7. A

    Augenfleckenkrankheit?

    @Stachelbär wurdest du einen Pilz ausschließen? Jedoch wundert es mich, dass in der letzten Zeit auf fast allen Pflanzen diese Flecken anzutreffen waren. Und ich habe vorhin ein paar Pflanzen radikal geschnitten. Hoffe sie treiben neu aus..
  8. A

    Augenfleckenkrankheit?

    Also bezüglich der Punkte auf der Monstera, habe versucht sie 'abzukratzen' sie sitzen fest am Blatt. Sind das vermummte Blattläuse? Ich habe diese 'festen Punkte' auch an weiteren Pflanzen entdeckt. Blattfäule ist überall, wo am Rand gelb und trocken ist, oder? Kann das von der Überdüngung...
  9. A

    Augenfleckenkrankheit?

    Hallo lieber Stachelbär. Die Pflanzen stehen zur Ostseite und haben den Sommer quasi die Morgensonne abbekommen und ab ca. Mittags war es dann vorbei. Habe sogar das Gefühl hier ist es zu dunkel im Zimmer, da die Pflanzen in den anderen Ecken eher mies aussehen. Ich habe zur Luftfeuchtigkeit...
  10. A

    Augenfleckenkrankheit?

    Ja gerne. Von allen Pflanzen?
  11. A

    Augenfleckenkrankheit?

    Vielen Dank für deine liebe und herzliche Antwort! Ich bin gespannt vllt finden wir gemeinsam was heraus. Darf ich noch kurz fragen was du machst? Hast du einen Garten oder auch zu Hause Pflanzen?
  12. A

    Augenfleckenkrankheit?

    Hast du eine Ahnung ob jemand hier dabei ist der mir helfen könnte? Ich weiss nicht mehr wen ich noch fragen kann. Im Gartencenter kann mir auch niemand weiterhelfen..
  13. A

    Augenfleckenkrankheit?

    Und die schöne Alocasia hat wundervolle Blätter, aber wenn man sie gegen das Licht hält sind auf dem gesamten Blatt die hellen Punkte zu sehen :(
  14. A

    Augenfleckenkrankheit?

    Und letzte ladung Bilder
  15. A

    Augenfleckenkrankheit?

    Und nochmal weitere Pflanzen

Folge uns auf Social Media

Oben