Aktueller Inhalt von Baumschuler

  1. B

    Zaubernuss umpflanzen

    Nach 2 Jahren kann man eine Pflanze noch leicht verpflanzen. Du solltest halt darauf achten, dass der Ballen der Zaubernuß zumindest so groß ist wie beim Kauf, besser etwas größer. Am besten noch vor dem Blattaustrieb ausgraben.
  2. B

    Hallo allerseits

    Der Schnecken Freud ist eben der meisten Pflanzen Leid
  3. B

    Kleine Baumsetzlinge im Winter pflanzen?

    Bin erst seit gestern hier registriert, daher etwas spät dran. Sollte aber egal sein. Ich arbeite in einer (Forst-)Baumschule und würde gerne noch einen Tipp dazu geben. Ich würde bei in der Anwachsphase etwas empfindlicheren Nadelgehölzen eher noch etwas warten,vielleicht bis Anfang/Mitte März...
  4. B

    Hallo allerseits

    Jaja, die Schnecken. Ich habe den Grossteil meiner Hosta auf dem Garagendach, einige vor dem Hauseingang und auf der Terrasse. Das funktioniert bis weit in den Sommer hinein ziemlich gut. Im Garten ausgepflanzt kommt es auch auf die Sortenwahl an. Da sollten z.B. Krossa Regal, Sum And Substance...
  5. B

    Hallo allerseits

    Mein Name ist Bernd, bin seit fast 38 Jahren im gärtnerischen Bereich tätig und bin seit 30 Jahren in Metzingen/Erms ansässiger Exil-Stuttgarter. Trotz meines Berufs als Baumschuler gilt meine große Liebe den Stauden, hier vor allem Hosta und Taglilien. Garten ist auch vorhanden, ca. 300...

Folge uns auf Social Media

Oben