Aktueller Inhalt von Bioveggie

  1. Bioveggie

    Wurzelsaft...?? Gut oder schlecht?

    Wir haben einige pflanzen im garten unserer mietwohnung stehn gehabt letztes jahr kauften wir uns ein grundstück den garten nutzen wir nicht mehr deshalb holen wir unsere pflanzen mit. Ich hatte damals noch null ahnung deshalb machte ich den fehler mittlerweile lern ich hier durchs forum einiges...
  2. Bioveggie

    Wurzelsaft...?? Gut oder schlecht?

    Hab ich auch schon meine erfahrung gemacht die allerersten bäume kirche und birne hatte ichs so gut gemeint das ich sie auf n gute hand blaukorn setzte das mochten die gar nicht nach 3jahren gingen die langsam erst an die kirchen waren so pfui bitter der birnenbaum trägt bis heute nicht war auch...
  3. Bioveggie

    Wurzelsaft...?? Gut oder schlecht?

    Villeicht eine harlekin die gefällt mir mit den wechselnden farben
  4. Bioveggie

    Wurzelsaft...?? Gut oder schlecht?

    Der boden ist ein gemisch aus komposterde sand und waldboden. Die wurzel die sie hat ist sehr klein weshalb ich ihm die krone beschnitten hab.dann werd ich was andres einpflanzen. Die neue magnolie werde ich dann direkt in den boden setzen. Lilliabella du hast recht das man die wurzeln nicht...
  5. Bioveggie

    Wurzelsaft...?? Gut oder schlecht?

    So viel wasser hat er nicht bekommen.also hätt ich ihn nur in den boden direkt setzen müssen. Der kübel wo er jetzt drin steht würde dann irgentwann zu klein werden hab aber gelesen das man die wurzeln evtl kleinhalten kann
  6. Bioveggie

    Wurzelsaft...?? Gut oder schlecht?

    Habe sie geschenkt bekommen stand dann vorläufig im kübel wo sie auch blühte dann setzte mein mann sie in einen für mich zu kleinen kübel und jetzt am festen platz ja das war ihr dann wohl zu vielobwohl sie nochmal kurz blätter bekam am jetzigen platz. Also kann ich die hoffnung aufgebe das sie...
  7. Bioveggie

    Wurzelsaft...?? Gut oder schlecht?

    Die äste die ich im vorjahr abgeschnitten habe (ich weis das mag sie nicht aber die wurzel wurde teils gekappt da sie in ein andren garten kam) habe ich in die regentonne gestellt ein ast hat blätter wie ziehe ich mir daraus ein bäumchen? Habse im wurzelsaft stehn soll ichs jetzt einpflanzen...
  8. Bioveggie

    Wurzelsaft...?? Gut oder schlecht?

    Hab jeden tag gegossen dachge das käne weil er 3mal umgetopft wurde
  9. Bioveggie

    Wurzelsaft...?? Gut oder schlecht?

    Hallo community, Diva magnolie blühte kurz musste dann aber auf den festen platz seit dem kein einzig blatt mehr dachte ich geb ihr mal wurzelsaft um die bildung anzuregen und evtl regenerieren. Hab auch die rose damit gegossen die einfach nicht mehr kommen will wer kennt sich mit dem zeug aus...
  10. Bioveggie

    Zitronenbaum

    Ich hab n mandarinenbäumchen das ich vor 4 jahren selber gezogen hab im winter hab ichs auf der fensterbank im warmen stehn da verlierts nur wenig blätter.Hab mir jetzt noch n orangen und zitronenbäumchen gekauft beide wachsen zusehens sie stehn auf der fensternank ab und zu auch in der sonne...
  11. Bioveggie

    Clivia hilfe

    Den ableger trennen und eintopfen der kommt dann bestimmt auch
  12. Bioveggie

    Comedy Buschrose

    Die andre die ich zeitgleich setzte ist schon sehr am austreiben. Kann ich bei der die alten stiele bis runter kappen? Sieht unschön aus die kaputten stiele teilw. Schwarz die sind etwa 10 bis 20 cm lang
  13. Bioveggie

    gelöst Blattläuse grün/schwarz

    Von bre Brennesseln hab ich im garten genug wenns hilft mach ich mal n schönen sud daraus.das bäumchen war komplett übersät jetz sinds nicht mehr so viela Alkohol tötet alles in dem fall schlimmstens meine geliebte mirabelle
  14. Bioveggie

    Clivia hilfe

    Bei sonne verbrennen die blätter schnell deshalb hab ich sie ganz im schatten stehn

Folge uns auf Social Media

Oben