Aktueller Inhalt von Birgit Elisa

  1. Birgit Elisa

    Kirschbaumblüte Fliege Raupen, wann..

    Hallo. Wann frühestens spätestens muß man gelbe Tafeln in Kirschbaum hängen? Jetzt ist die Knospe zu sehen. Danke.
  2. Birgit Elisa

    Baum beschneiden jetzt

    Hallo. 1.Ich habe gestern Bäume beschnitten, wie Apfel und Süßkirsche. Gestern war gutes warmes Wetter. Aber heute Regen, und es soll weiterhin regnen. ☹️ . Ist der Regen nun schlimm für die Bäume,....? Oder reicht es aus, dass es gestern Abend, Nacht trocken war? . 2. Habe ich zu spät...
  3. Birgit Elisa

    Kreiselmäher Erfahrungen - Oder welche Mäher kann alles?

    Vielen Dank ersteinmal für Eure/Ihre Antwort. Also die Fäche ist ca 3000 m3. Gemäht braucht eigentlich nicht so oft werden, mind jedoch 2 mal im Jahr (die Wiese), bei Obstwiese jedoch regelmäßig. Das hohe Gras, ich denke wenn es ganz bleibt (also kein Mulch), dann ist es besser, einfacher...
  4. Birgit Elisa

    Kreiselmäher Erfahrungen - Oder welche Mäher kann alles?

    Ich habe 2 Typen von Gras: 1) hoch gewachsenes, gerade stehendes Gras. Hier denke ich, ist der Kreiselmäher der Beste. Und 2.) leider auch dichtes weiches umliegendes Gras (also hohes weiches Gras, welches nicht mehr aufrecht steht). Hier bin ich mir unsicher, ob dies auch ein Kreiselmäher...
  5. Birgit Elisa

    Jungen Pflaumenbaum erstemal beschneiden

    Vielen Dank. Habe mir die Seiten angesehen... Oh, oh, ich glaube das wird nichts.. hahahah.
  6. Birgit Elisa

    Jungen Pflaumenbaum erstemal beschneiden

    Also, zuerst muss ich leider sagen, dass ich nicht weiss, was das fuer ein Pflaumenbaum ist.. hahahah. Mein Mann hat diesen gekauft und er weiss es nicht... uff. Der junge Pflaumenbaum wurde im Fruehjahr 2020 gepflanzt, und bisher noch nicht beschnitten. Ich habe versucht Info ueber Google zu...
  7. Birgit Elisa

    Pflaumenbaum treibt verunstaltete Blätter

    Hallo Stachelbär :-) ..Du schreibst die Stamm Muetter mechanisch bekämpfen... Wie macht man dies? Danke fuer Antwort. Birgit
  8. Birgit Elisa

    Hallo aus Schweden, Nähe Göteborg

    Hej und Hallo aus Schweden. Ich habe mir einen kleinen Garten angelegt, und treffe nun leider auf einige Probleme und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Schönen Gruss an Deutschland. Birgit

Folge uns auf Social Media

Oben