Aktueller Inhalt von Cici

  1. C

    Kugelahorn in Vorgarten mit verdichtetem Kiesmaterial?

    Danke für den Tipp. Aber ob wir jetzt den Grobschotter oder den Mineralbeton wieder ausbaggern, ist ja an sich auch schon egal oder nicht?
  2. C

    Kugelahorn in Vorgarten mit verdichtetem Kiesmaterial?

    Hallo, danke für eure Antworten. Den Vorgarten müssen wir leider aus verschiedenen Gründen so herrichten, u.a. für den Kranstandplatz. Ich weiß nicht genau, was für ein frostsicheres Material verwendet wird, kann auch Schotter sein. Wir werden es nun wahrscheinlich so machen, dass der Erdbauer...
  3. C

    Kugelahorn in Vorgarten mit verdichtetem Kiesmaterial?

    ##Bei ihm gilt die Faustregel, das seine Wurzeln im Boden mindestens die gleiche Ausdehnung erreichen, wie die Krone oben hat.## Ausdehnung in die Breite oder Tiefe? Du hast natürlich Recht, unter das Pflaster kommt nicht nur der Kies, sondern auch die anderen Schichten die du beschreibst.
  4. C

    Kugelahorn in Vorgarten mit verdichtetem Kiesmaterial?

    Hi, nun, so klein ist er dann auch nicht bei einer Breite von knapp 12 m. Aber der bepflanzte Teil wird nur klein gehalten aufgrund der Wege. Ich weiß, dass der Kugelahorn einen gewissen Abstand (2m) zum Pflaster braucht, das halten wir ein. Aber eben wegen dieser Wege soll ja das frostsichere...
  5. C

    Kugelahorn in Vorgarten mit verdichtetem Kiesmaterial?

    Hallo liebe Gartengemeinde, wir werden demnächst unser Haus bauen. Da wir ohne Keller bauen, muss die Bodenplatte frostsicher gegründet werden, d.h. frostsicheres Material (Kies) wird aufgefüllt und verdichtet. Unser Vorgarten wird recht klein und besteht zum großen Teil aus gepflasterten Wegen...

Folge uns auf Social Media

Oben