Aktueller Inhalt von gardenfan154

  1. gardenfan154

    Schnecken bekämpfen

    Hey, bei uns hilft Kaffeesatz auch gegen die Schnecken. Anfangs war ich genauso überfragt wie du, weshalb wir es dann ausprobiert haben. Wir haben genau wie Kettenlisa sagt den Kaffeesatz mit Wasser vermischt und dann auf die Blumen gesprüht. Das hat die Schnecken fern gehalten. Hier sind...
  2. gardenfan154

    Tiere in meinem Garten

    Wir haben auch so viele kleine Besucher in unserem Garten. Hasen, Mäuse, Igel, Tauben, viele verschiedene Vögel .. Naja manchmal bedienen sich die Kleinen auch an unserem Garten. Haben schon versucht, es abzusperren, aber bringt nichts. Hat jemand Tipps?
  3. gardenfan154

    Chilis - die ganz scharfen Paprika

    Heyyyy!! Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Chillis angepflanzt. Wir haben jedoch aus Asien welche angepflanzt, weiß leider nicht, wie diese heißen. Aber bin gespannt, ob dass klappen tut!
  4. gardenfan154

    Zitronenbaum

    Hallo, ich wollte schon immer einen Zitronenbaum haben. Aber meine Eltern sagen, dass wird nicht klappen. Was sind eure Meinungen dazu? Lohnt es sich einen Zitronenbaum anzuschaffen oder nicht?
  5. gardenfan154

    Rosenblüte 2020...

    Unsere Strauchrosen blühen seit einem 1 Monat, wunderschön einfach nur !!! :) Aber ich bin vergeblich auf der Suche nach gelben und weißen Rosen!
  6. gardenfan154

    Pferdemist

    Hallo! Ich nutze immer Kuhmist, und es hat sich in den letzten Jahren, als super Dünger erwiesen!!!!! Alles ist super gewachsen in meinem Garten :)
  7. gardenfan154

    wann fangt ihr an zu säen?

    Ich habe dieses Jahr Ende März mit dem Säen angefangen :)
  8. gardenfan154

    Blattläuse Salat

    Hi, ich hatte dasselbe Problem! Bin zum Bauhaus gefahren und habe mir ein Mittel geholt. Jedoch betraf es meinen Blumengarten, bei Lebensmittel würde ich es ebenfalls nicht anwenden. Meine Schwester hatte mir empfohlen Zitronenwasser zu sprühen. Aber an heißen Sommertagen, solltest du erst zum...
  9. gardenfan154

    Hallo. Bin neu hier.

    Hallo! Ich bin ebenfalls neu hier :) Ich heiße Linda und komme aus Köln! Ich hatte immer schon eine Vorliebe fürs Gärtnern (kommt wohl von meinen Eltern). Nun da ich in der Quarantäne viel Zeit hatte, habe ich in einem Garten viele Blumen eingepflanzt und in dem anderen Garten Gemüse und...
  10. gardenfan154

    Hilfe, unser Garten ist ungemütlich!

    Hallo! Ein Zaun oder Hecke als Trennung ist eine ganz gute Idee! Auf die Idee mit der Hecke wäre ich nicht gekommen :) Auf der Terasse würde ich ebenfalls Kübelpflanzen empfehlen, sieht immer ganz schön aus :) Haben wir auch so gemachtt :)

Folge uns auf Social Media

Oben